Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Dann sollten die Selective Beam extra verkaufen für einen ordentlichen Aufpreis und Laserlicht nur darauf aufbauend für einen weiteren aber kleinen Aufpreis.... Wenn letzteres selber nicht soooo vuel Sinn macht....


    Vielleicht wäre es in Lappland ein höheren Aufpreis wert??

  • Auch in der Eifel komme ich regelmäßig in den Genuss von Laserlicht, es geht also schon ;)

    Viel wichtiger ist aber tatsächlich BMW beam, das ist Gold wert.

    Piwi87 wenn du es nicht anders geschrieben hättest, hätte ich das auch mit dem Laser + Beam gedacht. Und zwar nicht, wenn jemand ausgeblendet wird, sondern wenn bspw nur Rechts aufgeblendet wird (analog dem Autobahn Modus). Da hatte ich schon das ein oder andere Mal das Gefühl, dass er dann den einzelnen, rechten "Laserstrahl" nutzt.


    Aber wenn man nicht dir glaubt, wem dann? :thumbsup:

  • Ich denke trotzdem immer noch, dass auch Laserlichtnateile im LED Licht eingestreut werden. Vielleicht muss man mal einen Ingenieur von BMW dazu befragen!?

    Vielleicht hilft Dir ja dieses Video zu verstehen, dass das Laserlicht systembedingt nicht irgendwo beigemischt werden kann:


    BMW YouTube


    Es ist ein extrem starkes und gebündeltes Licht (nomen est omen), das kannst Du nur als Spot für die Ferne nutzen.

  • Dann sollten die Selective Beam extra verkaufen für einen ordentlichen Aufpreis und Laserlicht nur darauf aufbauend für einen weiteren aber kleinen Aufpreis.... Wenn letzteres selber nicht soooo vuel Sinn macht....


    Vielleicht wäre es in Lappland ein höheren Aufpreis wert??

    Tja, das haben sie seinerzeit beim F31 so gemacht. Es gab Selctive Beam gegen Aufpreis. Mit dem Unterschied dass es damals keinen Laser gab. Und es war genial so, denn das Tagfahrlicht sah auch noch gut aus. So hätte ich es auch bim G21 wieder gewählt, denn der Laser ist so überflüssig wie ein Einbeiniger bei einem Tanzwettbewerb. Wenn man so wie ich in einem Ballungsgebiet wohnt, sieht man eine Mondfinsternis häufiger als den Laser. Ein reiner Marketinggag dieser Laser. Allerdings wohl für BMW sehr profitabel.


    Wer einmal Selective Beam hatte, will darauf nicht mehr verzichten. Und wer dann auch Wert auf ein schönes Tagfahrlicht legt, den haben sie am Haken. Schon allein die blauen Akzente bringen bei jeder Annäherung an das Fahrzeug Frohsinn.


    Ich würde mich als klassisches Opfer von BMWs Strategie bezeichnen. Das Innovationspaket war das Erste was ich im Konfigurator angekreuzt habe. Für mich war die Option Laserlicht wegen Sekctive Beam und dem Tagfahrlicht alternativlos. Ebenso das HUD. Einmal HUD, immer HUD.


    Aus Sicht von BMW haben sie alles richtig gemacht. Aus Kundensicht mag das anders sein. Ich kann für mich persönlich sagen, dass ich trotzdem keinen Cent bereue auch wenn ich für einen Laser gezahlt habe, der zwar technisch vorhanden ist, praktisch bei mir aber noch nie zum Einsatz gekommen ist. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist Schade Herr Riesling, habe dank Schichtarbeit und Dorfleben so gut wie jeden Tag den Laserstrahl vor mir.
    Die ersten Nächte waren schon sehr faszinierend für mich. Bin vom non-adaptiv LED im F30 gekommen.

    Ich werde mir mal aus Neugierde mal ein schwarzes Loch suchen. Ich glaube der Odenwald oder der Taunus eignen sich dazu ganz gut. Da ist es dunkel genug. Ich werde berichten. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Selbst vom - wirklich ausgezeichneten - Adaptive LED des G30 ist das Laserlicht nochmal ein deutliches Upgrade.

    Was man vom neuen Matrix Licht des G30 LCI nicht bezeichnen kann. Alleine wegen dem Kurvenlicht muss man beim 5er Laserlicht nehmen.

  • Ich werde mir mal aus Neugierde mal ein schwarzes Loch suchen. Ich glaube der Odenwald oder der Taunus eignen sich dazu ganz gut. Da ist es dunkel genug. Ich werde berichten. ?

    Ja also Taunus passt, meiner schaltet auch jeden morgen hinzu :thumbsup: