Beiträge von Michael21698

Mein Verkäufer hat mir heute mitgeteilt: Erwartete Auslieferung KW17

Ich habe mir gerade nochmal Deine Konfiguration angesehen. Farbei Isle od Man und Felgen 792 sind auch meine erste Wahl und mittlerweile finde ich auch Deine Sitzfarbe optimal. Ich habe gesehen, dass du hättest die Gewährleistung auf 5 Jahre bis 200.000 nehmen können. Diese Option gibt es leider für uns Deutsche nicht mehr!!! Die gabe es mal in 2021 ... damals hatte ich sie in meine 440i xDrive Cabrio hinzugewählt. Dann habe ich in 08/2023 ein 440d x DriveCabrio genommen und dort gabe es die Garantie Option leider nicht mehr! Hätte ich in jedem Fall genommen. Sie gilt wirklich für ALLES!! Auch für die komplette Technik, die da mittlerweile an Bord ist!! Müsstest Du eigentlich auch nachträgloch noch bestellen können!! Berichte mal bitte!

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass BMW Reifen nur eines Herstellers montiert?

das hat er/sie ja nicht gesagt das dies geglaubt wird.... micht würde es aber auch interessieren.... 2021 und 2023 gab es Pirelli bei mir und die hatten nach nichtmal 30.000 krassen Sägezahn.... nun habe ich gerade Bridgestone Winter und die sind laut wie ne Rumpelkammer..... jetzt werde ich die Pirelli schrotten und dann Michelin aber ohne Run flat und hoffe auf Ruhe was Rollgeräusche angeht und KEINEN Sägezahn mehr bitte..... Wäre interessant, ob BMW mal was vorzeigen kann in Sachen Reifen.... und WAS man da so montiert.... auch wenn es mal dies mal das ist.... dann um so interessanter!!!

Nachdem ich es mal live gesehen habe würde ich sagen

Chrom in Kombination mit Silbereffekt

oder

Shadowline in Kombination mit Schwarz

ich finde chrom siehr generell Scheisse aus! .... Also KANN Silverfadenverdeck gar nicht mit Chrom kommen, da die Leisten IMMER schwarz MÜSSEN!! Aber glaub mir, in der Realität sieht silberfadenverdeck mit alle Leisten schwarz 1.000mal besser aus als schwarzes Verdeck, wenn die Farbe Isle of Man Grün metallic ist! ... Das ist safe und gesichert. Kommt leider auf Fotos nie so gut rüber! .... Graue Haare mag ich auch bei den meisten nicht so gerne.... es gibt aber einige wenige, denen es gut steht. Das Frozen deep Blue metallic mit Silberfadenverdeck und Carbonpaket geil aussieht ist nur so ein Gefühl von mir.... ist noch nicht durch das echte Leben gesichert. Habe so eine Konfi noch nicht in echt gefunden leider. .... aber chrom ... mal ganz ehrlich .... passt zu einer Harley aber zum aktuellen 4er????

Wenn er dann mal da ist, ich würde mich sehr über ein paar aussagekräftige Bilder vom Dach freuen. Ich bin noch hin und hergerissen wegen dem Silbereffekt, ob ichs nehmen soll oder nicht.

Danke Dir :)

Ich habe die letzten Male immer gedacht ein Cabrioverdeck muss Tiefschwarz sein und dieser Silbereffekt sieht so ausgeblichen aus, dass es Alt oder ungepflegt wirkt. Ich hab dann aber letztens bei BMW einen 3 Jahre alten M4 Competition in Isle of Man Grünmetallic mit dem Silbereffekt Verdeck gesehen und dachte "Alter Schwede sieht das Gei aus"! .... also zu dem Isle of Man sieht es Ultra Geil aus und würde ich auch immer so nehmen! .... Hatte gerade mal eine Konfiguration in Frozen Dark Blue... auch dazu kann ich es mir edel Vorstellen... erst Recht mit Carbonpaket....

Das Rot passt meiner Meinung nach gut zur sowieso schon roten 12-Uhr Markierung und die roten Bremssättel.

Das Merino ist mir zu rutschig und ich sehe den Grund für den Aufpreis nicht wenn es kein Vollleder Paket gibt. Ein bisschen Farbe schadet nicht. Das gilt auch für den Innenraum :)

ja, da hast Du sicherlich Recht! .... Das es zu den roten Bremssätteln und der 12 Uhr Markierung am Lenkrad passt dachte ich auch schon. War mir aber unsicher, ob es dann in Summe nicht doch to much ist und ist das Merino tatsächlich rutschiger als das Vernasca?? .... Auf jeden Fall ist das Vernasca pflegeleichter und das Merino als Dank für den höheren Preis auch leider noch empfindlicher. Dies spricht also ebenfalls für Deine Wahl!

Vielen Dank! Ich hab lange überlegt welche Farbe und aufgrund der extremen Lieferverzögerung bei BMW Individual ist es kein Anglesey Green geworden. Bin aber jetzt mit der Konfi auch wirklich happy! Da ich bei BMW arbeite, kann ich hierüber keine Aussage treffen. Danke für euer Verständnis!

klar habe ich da Verständnis. Unser einer bekommt ja nur 18 - 20% .... aber ist es steuerrechtlich immer noch so, dass alles, was ihr über 3 oder 4% Rabatt bekommt als geldwerrter Vorteil in der Lohnabrechnung zu versteuern ist?? ... das hatten wir damals in der Steuerschule so gelernt....