Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich habe die Woche auch wieder mit meinem Freundlichen telefoniert, aber mindestens Laserlicht ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar, weiter habe ich gar nicht gebohrt. Er hat noch irgendwas erzählt, dass ein Teil der Comfort-Telefonie entfällt. Er geht wohl auch nicht mehr zwingend davon aus, dass das Auto noch dieses Jahr gebaut wird. Ich schau mir das noch bis April an, dann werde ich mal den Gebrauchtmarkt sondieren. Vielleicht lasse ich die Bestellung einfach laufen, dann habe ich ja die Option, eines der beiden Schätzchen zu verkaufen, falls die das Ding wirklich irgendwann mal bauen sollten...

  • Scheinbar gibt es sie jetzt wieder. Vielleicht hast du Glück. Bei mir waren die Feiertage und Jahreswechsel dazwischen.

    Ja. Jedoch denke ich, dass die es verbaut hätten während der Standardmontage und erst gar nicht zur Nacharbeit bereitgestellt hätten, wenn die zum Zeitpunkt verfügbar gewesen wären

  • Hallo zusammen,


    mich hoffe es geht allen gut! :thumbsup:


    Ich muss / wollte jetzt doch noch im Nachhinein eine weitere Ausstattungsoption (+600€) zu meinem Cabrio dazu bestellen.


    Bestellt wurde bereits Anfang November, Auslieferung geplant im Mai. (Aber mal schauen bei den ganzen Horror Stories)


    Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand schon mit einer Anpassung “nach” der eigentlichen Bestellung Erfahrung gemacht hat?


    Ist es generell möglich und falls ja wie (un)kompliziert ist das ganze?


    Bekomme ich einfach eine neue Auftragsbestätigung mit neuen/angepassten Leasing Konditionen oder muss ich das ganze Prozedere vom Gehaltsnachweis über Vertrag bis Unterschrift nochmal neu durchlaufen?


    Zudem ist der Preis der Motorisierung und einiger anderer Ausstellungsmerkmale die ich bereits bestellt hatte generell in der Zwischenzeit gestiegen. Muss ich dann damit rechnen das ich nicht nur die 600€ für das “Add on” sondern auch die 1000€ Preissteigerung für bereits gebuchte Optionen mehr zahlen muss wenn man das Paket nochmal neu schnürt bzw anpasst?


    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

  • Solange das Auto noch nicht in Produktion ist, sind Änderungen aus meiner Erfahrung problemlos möglich. Habe auch im Nachhinein noch 2-3 Sachen problemlos geändert bekommen. Leisten, Lederfarbe, beledertes Armaturenbrett, … ist einfach eine neue Auftragsbestätigung.

    Bei einem Vorgänger konnte ich sogar problemlos die Motorisierung nach der Bestellung upgraden ;)
    Musste ja auch eine Änderung andersrum hinnehmen, den Entfall des Wireless Charging, da auf unabsehbare Zeit nicht mehr verfügbar.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: