Hier wird alles erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich danke Dir!
Bis Minute 15 hab ich mir das (wie viele andere Vids) angesehen, will aber nicht wissen was ich alles machen kann, sondern eher warum. Oder, das wär mir noch lieber, lass den ganzen Quatsch, den hier sowieso 8 von 10 nicht verstehen (ich schließ mich bei den Nichtverstehern mit ein) und gibt mir folgende Möglichkeiten: sanft, mittel, stark und wegen mir extra stark - ich nehme mittel. (MHD das gleiche)
Die Ingenieure von BMW können ihr Geschäft, das ist grundsätzlich ganz gut, wenn nun ein Anbieter darin rumspielt (und nach mehr sieht das für mich nicht aus), dann kann ich mit Aussagen wie "weiß ich nicht", "ich würde es nicht machen" (ohne Begründung warum) nichts anfangen.
Ich Anwender - keine Lust auf Studium, bezahlen und klicken, basta.
Du kannst xHP ja auch so konfigurieren wie du möchtest und musst nicht zwingend Stage 3 alles auf Vollattacke fahren, sondern kannst es auch so einstellen, das das Getriebe deutlich weicher schaltet als Serie..
dahingehend geht eine der Überlegungen - werden bei mehr Drehmoment die Bremsbänder oder Lamellenkupplungen mehr belastet? Antwort sollte "ja" sein, ist dann der langsame "Bremsvorgang" z. B. einer Stage 1 besser, weil alles da drin langsamer abgebremst wird aber die Lamellen dafür schneller verschleißen, weil die ja dann länger bremsen müssen, oder ist dann doch die harte Variante, also ich bremse schneller, die Lamelle muss weniger reiben, dafür leiden halt die nachfolgenden Komponenten (Zahnräder, Lager, Wellendichtringe usw.) mehr, weil das so abrupt geschieht?
Oder gibts einen "besten" Kompromiss aus allem?
Könnte ja sein, dass sich jemand schon mal tiefer damit beschäftigt hat, oder jemanden kennt, der sich damit genauer beschäftigt.
Genauso die Einstellungen im MHD... was denn nun? Es muss doch ein erprobtes, oder/ bzw. oft gefahrenes Mittel geben?
Das wäre wohl meins, extrem muss es nicht sein, das macht das Auto nur kaputt und bringt 0,32 sec. - ist es nicht wert...
Auch auf den Seiten der Anbieter - hier also MHD und XHP - find ich dazu nix.
WER ist der Tuner, der jetzt nochmal Geld in die Hand gedrückt bekommt, damit er eine fahrbare "Mittellösung" einstellt? Das ist ja fast schon peinlich, wenn man mit "Fremdsoftware" auf den Hof fährt und dann sagt "kannst Du mal bitte alles gut machen?" Die Erwartung war, kaufen, klicken Ende.