Wenn Getriebe in Sportindividual auf Comfort ist,verhält es sich auch wie Comfort.
Aber wenn ich im richtigen Sportmodus bin sollten die Schaltpunkte anders sein als in Comfort....
Wenn Getriebe in Sportindividual auf Comfort ist,verhält es sich auch wie Comfort.
Aber wenn ich im richtigen Sportmodus bin sollten die Schaltpunkte anders sein als in Comfort....
Mit den Schaltgeschwindigkeiten und Verhalten der unterschiedlichen Modis bin ich sehr zufrieden.
Aber das Sport D und Comfort D die gleichen Schaltpunkte hat finde ich fragwürdig ![]()
Kurze Frage an die xHP Fahrer.
Auto Serie, im Sport Modus in D höhere Schaltpunkte als in Comfort und D
Stage 2 :
Comfort D leicht höhere Schaltpunkte (absolut spitze)
Sport D gefühlt die gleichen Schaltpunkte wie Comfort und niedriger als im Serien Sportmodus?
Sport Plus D dann wieder deutlich höhere Schaltpunkte.
Finde es schon komisch das in Sport D die Schaltpunkte bei Stage 2 niedriger sind als Serie ![]()
Das vermute ich auch, aber es ist nur eine Vermutung.
Diese Vermutung hatten andere xdrive Fahrer der F Serie auch und denen ihre Kardanwelle sah dann aus wie ein Korkenzieher ![]()
Beim G20 ist es problemlos möglich, da die Kardanwelle immer gleich ist, egal ob RWD oder xDrive.
Da mich das Thema immernoch beschäftigt hab ich mal nachgeschaut, laut Leebmann ETK sind Hinterachsdiff mit Sperre und auch die hinteren Antriebswellen sowohl beim xDrive als auch sDrive die gleichen Teile.
Jedoch die Kardanwelle nicht! Geht ja auch nicht, die xDrive Welle muss ja kürzer sein weil noch das VTG zwischen Getriebe und Kardanwelle steckt. Also konnte ich mit ETK quasi nicht sicher herausfinden ob die xDrive Kardanwelle für dauerhafte 500nm ausgelegt ist ![]()
Hast du noch nähere Infos dazu? Oder weißt wie man das herausfindet?
Sommer RWD und winter xDrive wäre meine Vorstellung.
Soweit ich weis geht das auch zb ohne xhp Lizens mit der xhp App.
Und die Adaptionswerte einfach zurückzusetzen war auch nicht die beste Idee soweit ich weis.
Das wäre aber sicher schon einigen Fahrern aufgefallen wenn Peem mit dem DME kommuniziert und dann die Klappe zumachen.
Dann wirds ja leise ![]()
Mhh, ich dachte immer Motorcom und Peem funktionieren auf die gleiche Weise, also müssten ja die Auswirkungen auf den OPF gleich sein.
Ich hatte es einige Zeit verbaut und kann nichts negatives zum Stromverbrauch berichten.
Jetzt dauerhaft ausgebaut wegen deinen OPF Problemen? Was ist daraus eigentlich geworden?
Kann auch gerne im passenden Thread weitergeführt werden...