Beiträge von Suri

Konntest du seitdem nochmal laden/beobachten?

So ich habe heute mal wieder mein M340i Mildhybrid mit dem ctek Pro25s geladen, bzw er hängt noch dran.

In der ersten Minute habe ich im Motorraum ein paar Stellantriebe fahren gehört. In den folgen ca 8 Minuten kein weiteres Geräusch.

Das einzige was mir aufgefallen ist,ist das der Warnblinkknopf und das Lichtbedienteil die ganze Zeit leuchteten.

11.40Uhr Auto verschlossen und Laden begonnen.

13.01Uhr Quasi aktualisierung in der App ohne das ich am Auto war, ich vermute da war dann die Batterie voll.

15Uhr war ich am Auto,keine Geräusche und die Beleuchtung der Warnblinker und der Lichtbedieneinheit ist jetzt auch aus.

Das Ladegerät hängt immernoch dran,befindet sich aber auf der letzten Stufe,denke mal Erhaltung oder sowas.

Ladegerät ist jetzt auch geräuschlos/leise was darauf ebenfalls hindeutet.

Screenshot_20260608_114903_My BMW.jpgScreenshot_20260608_150730_My BMW.jpg

Der Topcoat wird die Bürste auch mal aushalten.

Aber nicht jeden Monat.

Und der Vergleich mit Jeans und Co hinkt soweit ich weiß,da bei der Reinigung Wasser im Spiel ist.

Der Chef/Senior von Ledermax hatte das mal auf YouTube erklärt .

Ich meine ganz einfache Schwämme/Lederschwämme, gibt es zb von Ledermax beim Guru.

Scrub Pads sind da schon deutlich abrasiver und eher was für ne intensive Reinigung.

Ich nehme nur die Schwämme das reicht mir aus, und wenn man regelmäßig reinigt dann erst recht sanft.

Ist der Top Coat erstmal weg ists zu spät :(

Der Reiniger sollte echt nicht der Verursacher sein.

Dann vielleicht eher das Hilfsmittel?

Ich nehme immer diese Schwämme, soll wohl ziemlich die schonenste Art sein.

Einmal im Monat finde ich auch ganzschön oft ehrlich gesagt :/.

Aber kommt ja immer auf die Nutzung an, ich fahre halt wenig.