Beiträge von Helena meine Teuerste

    Tag Miteinander,


    Leute: fragende Kritik!

    Meint Ihr, es ist gut, andauernd mit 303-316-321-295 oder 297,684 V-max hier aufzuschlagen?


    Niemand weiß, wer sich hier alles anmeldet, auch die Rennleitung kann dabei sein, oder irgendwelche links grünen Autohasser usw.


    Hey, wir haben Beamer, wir sind schon die Spitze der Evolution, nehmt Euer Auto, fahrt, das was Ihr fahren könnt, erzählt es auf dem Parkplatz, wo nur Leute der Speedgemeinde, also wir untereinander, stehen und freut Euch am Fahren.

    Aber hier wäre meiner Meinung nach absolute Zurückhaltung angesagt, ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich würde schon gerne noch ne ganze Zeit weiter meinem Autohobby frönen, wir bauen uns das mit zu viel Speedvids in YT u. ä. selber zur Sackgasse um.


    Ne, ich mag kein Fass aufmachen, nur zum selber Denken (in unserem gemeinsamen Sinn) anregen.


    Grüße Euch!


    Sieht auch im Stand schon schnell aus :P

    Tag Miteinander,


    mein Auto kommt gerade vom Update machen, nun SW Stand 03/24 drauf, also recht aktuell. Natürlich waren alle meine Einstellungen bzw. Codierungen wieder auf WErk zurückgesetzt.

    Bimmercode angeworfen und siehe da, BDC und Safety Modul nicht mehr abfragbar und auch nicht mehr codierbar (die Icons sind ausgegraut) !? Alles andere ging...


    Im G20 Forum steht ein bisschen was zu dem Problem - vom Januar 2024 - aber noch keine Lösungen.


    Liegts vielleicht an mir, oder hat die APP ein Problem, wer weiß was?


    Grüße Euch

    Interessant, mein Händler wollte für einen Kunden die Heckklappe vom CSL bestellen, da hieß es man benötige Name des Kunden sowie die VIN des Fahrzeugs ohne würde es nicht gehen.. kenne ich ebenso von einem Händler in CH der selbiges vorlegen musste.

    Beim Heckdeckel sagt das mein Händler in KA auch so, Lichter weiß ich nicht

    Danke für Deine Ausführungen,

    ok, dann bin ich mal gespannt, welche Info ich von Händler bekomme, was den Preis angeht bzw. ob das dann die "CSL" Leuchten sind...


    Zum codieren komm ich dann zu Dir, MichaelNRW?


    CJ#22 er meinte ja, er wisse es nicht genau und muss prüfen (zum CSL Preis mache ich das logischerweise nicht)

    Tag Miteinander,


    ich mach den Thread hier nochmal kurz auf, damit nicht noch mehr eröffnet werden...


    Geht aber nicht um die TFL vorne, sondern um folgendes: M440i LCI, also MJ2024 - Heckleuchten wie CSL M4, soviel ist ja nun wissen.

    Ich gehe vorsichtig optimistisch davon aus, dass die Teile nicht den selben Preis wie beim CSL haben werden (Händler meinte eben 400 Euro links, 400 Euro rechts, war sich aber nicht sicher, ob das nun die CSL Leuchten sind)


    Nehmen wir mal an, man könnte die Dinger zu diesem Preis bekommen, dann wäre das ja eine Möglichkeit, die man ins Auge fassen könnte.


    Nach Anlauf jetzt die Frage: 1. Wer weiß, ob die Stecker die selben sind? 2. Eigentlich leuchtet bei den CSL Leuchten ja nichts anderes als bei den bisherigen Leuchten - würden wir hier von großen Sorgen ausgehen, was das "zum laufen bringen" angeht?


    Grüße Euch


    Kann ich irgendwo den Titel des Threads anpassen?

    Tag Miteinander,


    ich bin mir nicht sicher, aber die ABE gibt immer nur einen Zustand an, will sagen, sobald an der Konfiguration z.B. durch andere Felgen, andere Reifengrösse, Distanzscheiben, Federn usw. etwas verändert wird, ist die neue Konfiguration wieder erneut zu beurteilen.


    Ich wäre also vorsichtig mit der Aussage, bei ABE muss nichts eingetragen werden- zumindest im Zusammenhang mit Rad Reifen Kombinationen.


    Nen Heckspoiler mit ABE, ok, da wirds dann so sein, dass man relativ sicher nichts eintragen muss, da geht's ja dann auch NUR um den Spoiler...


    Grüße Euch


    Macht keine rechtliche Endlosschleife draus, ich möchte Euch nur warnen, damit es im Ernstfall keinen Ärger mit der Rennleitung gibt.


    Grüße Euch