Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

• Er hat jetzt knapp 550 PS (eingetragen sind 411kw) und um die 760Nm.

Hast du dazu ein Dynodiagramm oder hast du das nicht mitbestellt?
    Wäre mal spannend wie sich die Leistung entfaltet.

Ach so, sorry, ich meinte die Leistung von ca. 476 PS. Die gibt‘s bei Infinitas bei Stage 1+ und ohne Turbolader.

Über 500PS bei 55parts ja nur mit Racemap ohne Tüv.

Moment, lass uns bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.

Die Infinitas Stage 1+ macht 440PS/580Nm.

Leistungssteigerung auf 440 PS (324 kW)/580 Nm

Ja, die Stage 3 von 55parts hat "nur" 476PS eingetragen, allerdings mit 680Nm.

Was mich wundert, wie hat Infinitas mehr als 40% Leistungssteigerung geschafft?

Denn ausgehend von 374PS sind die 550PS bereits 47%.

Zitat

Anforderung an Leistungssteigerungen von mehr als 40%

- Alle Anforderungen für die vorherigen zwei Leistungsstufen

- Betriebsfestigkeit auf Basis des Serienfahrzeugs (statischer Test)

- Betriebsfestigkeit im Fahrversuch nachweisen (2000km bei vorgegebenen Profil)

- Bremsverhalten bei Vmax

Ja, keine Ahnung wegen CO2. Sehe ich dann bei der AU 😂

Ne, da lediglich Euro 6 als Hauptklasse gemessen wird und nicht Euro 6d als Unterklasse.

Daher schafft man die AU mit Sportkat trotzdem, sonst würden unsere Mild Hybriden da sowas von durchfallen.

Wie gesagt, dir als Kunden kann es egal sein, allerdings sehe ich hier einige Fragezeichen.

Wahrscheinlich hat Infinitas gutes Geld für das Gutachten bezahlt und verlangt deswegen die entsprechenden Preise vom Kunden.

Was ich noch nicht verstehe, warum hast du das Getriebe verstärkt?
    War das eine Empfehlung von Infinitas, ist dein 6. Gang bereits gerutscht oder fährst du viele Pulls aus dem Stand?

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Die Infinitas Stage 1+ macht 440PS/580Nm.

Ja, die Stage 3 von 55parts hat "nur" 476PS eingetragen, allerdings mit 680Nm.

Stage 1+ bei mir 476PS und 688Nm.

Die Werte auf der Infinitas Webseite sind sehr „zurückhaltend“.

Gut, ich weiß nicht was die 55parts Stage in real-life bringt und ob die auch nach oben streut.

Dyno mache ich nochmal woanders, da jetzt noch Eventuri und Akra dazukamen. Möcht sehen, ob das eine Auswirkung hat.

Warum ich das Getriebe bei jetzt 760Nm verstärkt habe? Ne, war keine Empfehlung. Rein prophylaktisch, da ich den Wagen ewig fahren möchte und ich jetzt schon über dem Limit vom Getriebe bin. Klar ist das nicht technisch notwendig, aber ich fühle mich sicherer damit. Jetzt kann ich ohne schlechtes Gewissen pulls / lc machen.

G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas Stage 3 | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5 | Eventuri | Akrapović

• Ehrlich gesagt habe ich irgendwie wo ich Stage 3 Infinitas und Getriebeverstärkung gelesen habe, mit irgendwas um 650ps und 800nm oder mehr gerechnet.. 😅

Klar, ohne Tüv bekommst du bei denen alles…

G20 LCI ///M340i xDrive | 03-2023 | Alpinweiß | Infinitas Stage 3 | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5 | Eventuri | Akrapović

• Liegt also bei ca. 10k + Femto?

• Danke für die Info whitesharkB58 !

Sehr interessant! Vor allem die Eintragung der 411 kW, die, wie Michael schrub, über den einfach möglichen 40% über der stärksten Motorisierung der Baureihe liegen. Allerdings kann es ja sein, dass die bei den Preisen wirklich die entsprechenden Tests gemacht haben...

Auf jeden fall besser, als die Versprechungen von MPS, 500 PS einzutragen, und dann nur 350 kW eintragen, was die berühmten 476 PS basierend auf dem Gen 1 sind.

Bei MPS werden die Abgaswerte auch nicht geändert. Obwohl alles vom TÜV "persönlich" abgenommen wurde :D

G22 M440i xDrive 07/2022

Einmal editiert, zuletzt von dns ()

• Wäre mal interessant sowas mal prüfen zu lassen von neutraler Stelle was wirklich hinten raus kommt.. könnte mir vorstellen da kommt dann ein anderes Ergebnis bei rum, als das was die Gutachten sagen..