Moin whitesharkB58, mittlerweile ist es ja wohl geschehen. Magst Du uns mal beschreiben, welche Modifikationen etc. gemacht wurde? Gerne auch auch wo, und wie alles lief.
Servus,
Ja, klar. Also ich war wieder bei Infinitas, bei denen ich ja schon die Stage 1+ hatte (was bei 55 Parts Stage 3 genannt wird…).
Für Stage 3 kam jetzt noch hinzu: Turbolader und Ansaugrohr (und Software natürlich & Abnahme). Das ganze mit Serienabgasanlage und abgestimmt auf 100 Oktan (der Wagen hat bisher ausschließlich nur V- Power bekommen).
Der Wagen war ca. 10 Tage dort (Terminliche Gründe, sonst ginge es auch schneller).
Er hat jetzt knapp 550 PS (eingetragen sind 411kw) und um die 760Nm.
Keine Änderung bei Steuer & Versicherung. Verbrauch gleich zu Serie, sofern man normal/gechillt fährt.
Ansonsten kann man sich glaub vorstellen, wie der Wagen mit diesen Werten geht 😉 Auf der anderen Seite reden wir aber auch von einem Fahrzeuggewicht über 1850kg.
Das ist jetzt das Ende der Fahnenstange, wenn man legal bleiben möchte. Mehr nur nach erheblichen Aufwand (Karosseriefestigkeitsgutachten).
Da ich keine App wie MHD habe, musste ich meine Wünsche bezüglich Burbles vorab mitteilen, was ich mit „dezent“ getan habe.
Hört sich sehr gut an & wenn man es drauf anlegt, kann man ihn in Sport+ auch knallen lassen (aber immer noch im Rahmen).
Letztendlich hätte ich von Anfang an lieber gleich auf Stage 3 gehen sollen, hätte mir einige tausend € erspart…Preise findet ihr auf deren Webseite (Ja, kein Vergleich zu Angeboten wie oben genannten Tuner).
Es gibt vom Wagen 2 Reels bei Infinitas:
Wer ist dieser Martin, wo ist der zu finden?
Er ist auf Instagram mit inzwischen 2 Accounts und postet fast nur Stories. Wenn es um Getriebe geht, dann ist er der Mann:
Hauptaccount:
Login • Instagram
Login • Instagram