Unerwartet - Was hat euch positiv bei eurem G20/G21 überrascht?

  • Und ich finde auch die neuen digitalen Anzeigen spitze. Fahre häufig im beruhigten Modus und liebe es.

    Absolut, bin sogar nur noch im beruhigten Modus unterwegs. In Verbindung mit HUD & Navi absolut top. Alle Infos die man braucht + schlankes, modernes Design. Auch hier gefallen insbesondere die Kleinigkeiten: Man kann mit der BC-Taste schnell alle Infos zuschalten, nach 10 Sekunden geht es wieder in den beruhigten Modus. Wichtige Infos werden eingeblendet, wenn sie relevant werden (Tankanzeige z.B.). Ich habe mich so an den beruhigten Modus gewöhnt, dass mir die normale Ansicht mittlerweile völlig überladen vorkommt.

  • Bin hier gerade rein gestolpert und erstaunt wie wenig Lobesbeiträge es im Vergleich zu den Meckereien gibt 😉.

    BTW, ich freue mich jeden Tag über das HUD.

    Nach 4 Jahren ohne, weiß ich das erst jetzt richtig zu schätzen.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja, der G20 ist tatsächlich das Beste Auto, das ich bisher hatte! Gibt sooo viel, über das ich mich freue :)

    Aus dem Grund hab ich ja die Angst, dass der G42 da nicht gerecht werden kann.

  • Mir gefällt der DAP ganz gehörig, wenn ich Morgens auf der BAB oder im Stop'n'Go der Meute in die Innenstadt folge. Ansonsten gefällt mir konkret am G20 nichts besonders, was nicht auch schon andere BMWs vor ihm hatten. Wireless Apple Carplay ist super (gibt's aber bei BMW schon ewig), die separat zu öffnende Heckscheibe ist super (gibt's aber bei den Tourings schon ewig). Die Sportsitze passen mir gut, aber das war bisher auch immer gut. Das HUD ist für mich gut, aber brauchen tu ich's nicht wirklich, dadurch, dass ich via CarPlay und Apple Maps navigiere hat das auch keinerlei besondere Inhalte die nicht auch schon vorherige Modelle hatten. Das tolle Netz für kleine Sachen am Gepäckraumboden gefällt mir... achnee das konnte ja alle Vorgänge besser. Die nicht vorhandene Fixierung der hinteren Fußmatten gefällt... achnee das war ja absoluter Dreck ggü. jedem anderen Auto das ich bisher hatte. Die Handbremse für Spaß im Winter... oh. Das kleine Fach links neben der Lenksäule was ich schon im E34 hatte... achnee ist ja weggefallen. Die USB-C Buchse am Innenspiegel, damit man eine Dashcam anbringen... achne das war ja Skoda. Die tollen Gurtschlösser, die man mit Kindersitz nicht mehr erreichen kann ohne Hulk zu sein... achne ist ja auch nix positives. Ach ich hör lieber auf, ich bin für diesen Thread definitiv nicht der Richtige.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Mir gefällt der famose Sechszylinder-Diesel mit seinem bärenstarken Antritt und der mühelosen Leistungsentfaltung, wenn‘s mal etwas schneller gehen soll. Und das Ganze mit einem akzeptablen Verbrauch, der selten die 7l-Marke knackt.

    In den vergangenen Monaten hat das gute Stück bei Renovierung/Umzug auch als Packesel herhalten müssen. Der Stauraum ist da schon recht ordentlich, auch wenn der 3er-GT das noch toppen konnte. Vor allem die seperate Öffnung der Heckscheibe ist sehr praktisch, wenn man einen Teppich von 4,1 m Länge transportieren möchte :thumbsup:.

  • Mir gefällt der famose Sechszylinder-Diesel mit seinem bärenstarken Antritt und der mühelosen Leistungsentfaltung, wenn‘s mal etwas schneller gehen soll. Und das Ganze mit einem akzeptablen Verbrauch, der selten die 7l-Marke knackt.

    Amen. Dem habe ich nichts hinzuzufügen 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Also ich finde den Taschenhaken echt gelungen :/ 8o :D

    Und jetzt hast Du noch den lumpigen und labbrigen Haken in der Limo, noch nichtmal einen edlen ausklappbaren wie im touring =O

  • Tops:

    Mildhybrid und das daraus resultierende Ansprechverhalten.

    Leistung und Traktion des M340i xdrive.

    Head up-Display.

    Gepäckraum-Paket mit den Gummischienen die sich aufblasen und so die Ladung festhalten (Touring).

    Sparsamkeit, wenn gewünscht.

    Leise und schnell öffnende elektrische Heckklappe.


    Weniger "top", aber immer noch eine Freude:

    Laserlicht mit Ausblendung des Gegenverkehrs.

    DAP.

    Fahrprogramm Sport+ und die Möglichkeit auf "Traction" zu schalten.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Richtig glücklich bin ich über den Dreh-/Drücksteller oder wie der runde Regler heißt. Da muß ich wenigstens nicht auf dem Bildschirm herumgrabschen. Den Parkassistenten finde ich wunderbar und den Rückfahrassistenten habe ich auch schon ein paar Mal eingesetzt.


    Da ist noch mehr, was mir gefällt, aber für´s Erste sollte es reichen. ;)


    Achso, die Lenkradheizung natürlich und die Lage des Einschaltknopfes. :love:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt