Beiträge von BMW2020

    Hallo zusammen, bei mir ist Spotify aus dem Menü verschwunden (siehe Bilder). Ich kann es auswählen, aber es erscheint nicht (bei Connected Music ebenso). Neustart über Lautstärketaste bringt nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich Spotify wieder ins Menü bekomme? (Version 07/2020.48)

    Kurzes Update: Bei mir hat jetzt (nur) ein kompletter Reset (Werkseinstellung) geholfen. Danach waren zwar die Connected Drive Funktionen nicht da, aber nach einem Anruf bei der Hotline funktioniert alles wieder einwandfrei, auch Spotify ist jetzt wieder im Menü zu finden.

    Hallo zusammen, bei mir ist Spotify aus dem Menü verschwunden (siehe Bilder). Ich kann es auswählen, aber es erscheint nicht (bei Connected Music ebenso). Neustart über Lautstärketaste bringt nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich Spotify wieder ins Menü bekomme? (Version 07/2020.48)

    Bei mir ist heute auf der Heimatfahrt vom Urlaub das HUD ausgefallen. Im Menü kann ich es an und abwählen, bringt aber nichts, ebensowenig wie ein Reset oder auch An/Aus des Fahrzeugs. Ich las ihn jetzt mal bis morgen stehen, vielleicht fängt er sich ja, ansonsten geht's nächste Woche zum Händler.


    Ist der Ausfall des HUDs ein bekannter "Fehler"? In den Foren zum F3X findet man dazu ein paar Einträge, zum G2X habe ich nichts gefunden.

    Und ich finde auch die neuen digitalen Anzeigen spitze. Fahre häufig im beruhigten Modus und liebe es.

    Absolut, bin sogar nur noch im beruhigten Modus unterwegs. In Verbindung mit HUD & Navi absolut top. Alle Infos die man braucht + schlankes, modernes Design. Auch hier gefallen insbesondere die Kleinigkeiten: Man kann mit der BC-Taste schnell alle Infos zuschalten, nach 10 Sekunden geht es wieder in den beruhigten Modus. Wichtige Infos werden eingeblendet, wenn sie relevant werden (Tankanzeige z.B.). Ich habe mich so an den beruhigten Modus gewöhnt, dass mir die normale Ansicht mittlerweile völlig überladen vorkommt.

    Danke für die Antworten. Dann ist das so. Bringt mich jetzt nicht um meinen Schlaf, aber ich bin hier grundsätzlich bei @DFTBA. BMW schürt hier ja selbst die Erwartungshaltung. Konnte bis jetzt zwei verschiedene G21 fahren und beim ersten hat es - zufälligerweise - gepasst, bei meinem jetzigen eben nicht. Also entweder ganz oder gar nicht (und eben nur eine stilisierte Darstellung verwenden).

    Kurze Frage: Sowohl im Menü (Einstellungen > Car) als auch zu Beginn einer Fahrt im digitalen Tacho wird das eigene Fahrzeug angezeigt. Dies entspricht aber nicht 100% meinem Fahrzeug: Habe andere Felgen und schwarze / shadow Fensterleisten. Angezeigt wird aber ein Fahrzeug mit Chromleisten. In der myBMW App passt es. Ist das ein Fehler oder bietet BMW da grundsätzlich nur eine begrenzte Anzahl an Grafiken (Sportline, M-Sport usw.)?


    PS: Kurioserweise hat er mir heute morgen beim Einsteigen einen X3 im Tacho angezeigt. Auch ganz nett. :D

    Hallo zusammen, stehe gerade auch vor der Frage, welches Hifi-System ich nehmen soll. Aufgrund der aktuellen Situation ist es aber natürlich gerade etwas schwierig, die verfügbaren Systeme zu vergleichen. Glücklicherweise habe ich gerade aber einen G21 Mietwagen und kann hier alles testen, was mich auch zu meiner Frage bringt: Wie kann ich erkennen (natürlich außer am Sound ;) ), welches System verbaut ist, Standard oder Hifi (H/K kann es schon rein optisch nicht sein)? Bin kein extrem audiophiler Mensch, aber je nachdem was da verbaut ist, werde ich eine Stufe höher nehmen müssen! Gehe daher auch davon aus, dass es sich um Standard handelt, möchte aber natürlich trotzdem auf Nummer sicher gehen.


    Danke und Gruß
    Mike