Zubehör und Spielereien für den G2x
-
-
Bedenkenlos würde ich nicht unterschreiben. Hatte damals an meinem E46 so Billigblenden (vor Ali) drauf und das Cover auf der Bremse hatte sich gelöst und dann kurzzeitig das Pedal blockiert. Danach sind die Dinger in hohem Bogen rausgeflogen bei mir.
Heißt nicht, dass das mit allen passiert, aber bei dem Preis wäre ich sehr vorsichtig bzgl. der Passform.
-
Ich kann die Sicherheitsbedenken bei nicht OEM-Teilen voll und ganz verstehen. Diese Bedenken mit einem bestimmten Preis zu verbinden, allerdings nicht.
Was meint ihr denn, was BMW für die Teile bezahlt und woher die kommen?
-
Also die Pedalplatten werden komplett in DE gefertigt und sind aus Edelstahl

-
Die Verschraubungen sind relevant. Da können die Platten aus Kryptonit sein. Wenn die Schrauben nur für Pappe ausgelegt sind, hält da nix.
-
Die heutigen von Ali werden richtig auf das Pedal gesetzt/geklemmt.
Wer glaubt dass die sich bei der Fahrt lösen, glaubt auch daran, dass ein Flugzeug entstehen kann wenn ein Tornado über einen Schrottplatz fegt.
Wie die von früher waren, kA. Aber die, da kann rein gar nichts klemmen, blockieren, geschweigedenn abgehen. Die wieder abzunehmen geht sogar gar nicht mal so schnell.
-
Ali McChina kann es besser. I don't know... Klemmen, setzen, kleben. Alles halbgarer Mist, wenn man mich fragt. Pedalerie sollte bombenfest sein.
Beim X1 ist mir selbst mal das Gummi vom Bremspedal ungewollt abgegangen. Zugegeben: es war mir ein Rätsel, wieso, denn es lies sich auch nur abartig schwer wieder anbringen. Kaputt war es jedenfalls nicht.
-
Die werden genau wie die originalen befestigt, der einzige Nachteil ist meiner Ansicht das Metall ist nicht so toll, da es schon mal leichte Oxidationspuren zeigen kann, nach dem Winter, vom Streusalz.
-
Ich kann die Sicherheitsbedenken bei nicht OEM-Teilen voll und ganz verstehen. Diese Bedenken mit einem bestimmten Preis zu verbinden, allerdings nicht.
Vielleicht kann man ein wenig sortieren was aus Dingdongens und was aus Dingelskirchen kommen sollte.
Teile die direkten Einfluss auf die Fahrsicherheit haben OEM oder Dingelskirchen.
Teile wie Bling, Bling Leistchen und Co gerne aus Dingdongens
Zu was gehören jetzt Teile die man aufs Bremspedal pappt