Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Da kann ich nur sagen: hoffentlich ist das der Kamera geschuldet, ansonsten sieht das (für mich) gruselig aus - nicht das schwarz ansich, sondern die Ausführung.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Gabs schwarze Tasten ohne Galvanik nicht mal ganz an Anfang als absolute Basis? :/

  • Einige wenige, das ging noch 2019 und 2020 solange man nicht das Live Cockpit Prof gewählt hat, dann hatte man noch einen Analogen Tacho, das kleine Display und ID6 :thumbup:


    Ab irgendwann in 2020 ist wegen Corona dann das Analoge entfallen und es gab ab Werk immer das Große Display mit dem Digitalen Tacho

    Gab's sogar mit digitalem Tacho ("Laubsägetacho"), so wie in meinem :)

    Eigentlich ganz geile Kombi, da kein komischer Drehzahlmesser und bewährtes System.


    Komme mir vor wie ein Forumssenior, wenn das hier kaum noch einer kennt - 2019 bei Bestellung war der "Laubsägetacho" noch in aller Munde...

  • Ich finde das 6WB Instrumentendisplay aus dem F30 in seiner Aufbauform bis heute am besten.

    Die Tachoscheibe kombiniert mit den Darstellungsmöglichkeiten des G20 wären perfekt.

    Denn das Display des G20 ohne Schutzscheibe finde ich nicht so geil...

  • Gab's sogar mit digitalem Tacho ("Laubsägetacho"), so wie in meinem :)

    Eigentlich ganz geile Kombi, da kein komischer Drehzahlmesser und bewährtes System.


    Komme mir vor wie ein Forumssenior, wenn das hier kaum noch einer kennt - 2019 bei Bestellung war der "Laubsägetacho" noch in aller Munde...

    Hätte ich mich für den G30 530i entschieden hätte ich den gleichen Tacho.. was mich bei dem Tacho gestört hat bzw. immer noch stört, dass man die Geschwindigkeit nicht digital anzeigen lassen kann bis auf den Sportmodus.


    Bei dem G30 wäre das zwar kein Problem gewesen, da dieser auch das Head-Up hat. Aber bei deinem sehe ich aus der Perspektive kein HUD, deswegen wäre es nichts für mich da man nirgendwo die Geschwindigkeit digital lesen kann. 🤷🏻‍♂️

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Ich finde das 6WB Instrumentendisplay aus dem F30 in seiner Aufbauform bis heute am besten.

    Die Tachoscheibe kombiniert mit den Darstellungsmöglichkeiten des G20 wären perfekt.

    Denn das Display des G20 ohne Schutzscheibe finde ich nicht so geil...

    Es ärgert mich täglich, das es am Digital Display nicht möglich ist sich analoge Zeigerinstrumente einblenden zu lassen.

    Jeder andere Hersteller holt mehr aus seinem Digitaltachodisplay als BMW.

    In seiner jetzigen starren Form finde ich das Display einfach 🤮.

    Ich hätte liebend gerne zwei analoge Instrumente mit einem kleinen Digital Display in Mitte.

    Ich bin sooooo froh das Head Up zu haben, um nicht ständig einen Würgereiz zu bekommen weil ich auf die Digitalkatastrophe gucken muss.

    Es ärgert mich kollossal das ich mich nicht vor dem Kauf mehr mit dem Display beschäftigt habe. Aber ich hätte nie gedacht das BMW so eine kastrierte Form einer frei programmierbaren Anzeige den Kunden unterjubelt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Also ich finde es nicht so schlecht Es ist hochauflösend und sehr reaktionsschnell. Aber gegen mehr optionen hätte ich genauso wenig auszusetzen gehabt. Die Technik ist da, man hat es tatsächlich nicht weiter ausgenutzt. Sa wäre es gut gewesen dem Kunden die Wahl zu geben individueller einzustellen... angefangen über die Anzeigefarbe bis zu den Ziffernblattoptionen.