M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Ich weiss nicht ob es dem einen oder anderen hilft. Denjenigen welche einfach den Stecker ziehen wollen sicherlich.

    Eigentlich bekannt, aber man liest sehr selten davon. Ich habe bei meiner Serien-AGA die Klappe mittels dem Originalwiderstand stillgelegt. Dieser wird von BMW meines Wissens für den in den USA vertriebenen MPerformance ESD eingesetzt.

    Hat mich knapp 25€ beim Freundlichen gekostet. Teilenummer finde ich grad nicht in meiner Bestellung, kann ich aber falls gewünscht raussuchen.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Ich weiss nicht ob es dem einen oder anderen hilft. Denjenigen welche einfach den Stecker ziehen wollen sicherlich.

    Eigentlich bekannt, aber man liest sehr selten davon. Ich habe bei meiner Serien-AGA die Klappe mittels dem Originalwiderstand stillgelegt. Dieser wird von BMW meines Wissens für den in den USA vertriebenen MPerformance ESD eingesetzt.

    Hat mich knapp 25€ beim Freundlichen gekostet. Teilenummer finde ich grad nicht in meiner Bestellung, kann ich aber falls gewünscht raussuchen.

    Die MPerformance AGA wird soweit mir bekannt nur ohne OPF angeboten. D.h. die 2023 Modelle aus den USA können diesen auch nicht mehr bestellen.

    --> Klappe mit OPF einfach stilllegen ist keine gute Idee.

  • Tag Miteinander,


    ich hab ne HJS mit Abgasanlage und meine Stecker der Klappen sind einfach so runtergerutscht und ich habs gaaar nicht gemerkt... :P - keinerlei Fehlermeldungen!


    Grüße Euch

    Da würde ich jetzt einfach mal vorsichtig behaupten das du kein das Gaspedal nur sehr sanft benutzt hast. Bei mir hat sich der Schlauch von der HJS Downpipe auch verabschiedet und ich habe direkt Antriebsmeldungen bekommen, sobald ich etwas "dynamischer" gefahren bin... nachdem die Meldung mehrmals kam, ging im Endeffekt auch die MKL an.
    Ausgelesen und siehe da, Steuergerät hat keine OPF Werte mehr bekommen. Haube geöffnet und den baumelnden Schlauch gesehen...

    Hab dann einen neuen Schlauch verbaut und den mit einer Schlauchschelle befestigt, seitdem ist Ruhe.

    Seit 06/2023 G20 (M)340i, Bj 04/2020, Saphirschwarz, 792M

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    im video kommt das nicht mal ansatzweise rüber.

    Hi, wollte Euch kurz fragen ob die besagte MST Ansaugung die KeYa da verbaut hatte (glaub hat er ja verkauft) auch in einem G26 M440i aus 2022 passt. Ist das alles ident und würd diese da passen?


    MST Intake 2020+ BMW G20 B58 M340I (BW-B5802)
    MST Performance Intake System 2020+ BMW M340i B58 MOTOR 3,0l Kaltlufteinlass (BW-B5802) Der Kaltlufteinlass des MST BMW M340i 2020 (B58 3.0L Turbo) ist die…
    www.mst-performance.shop



    angegeben ist ja nur der G20 B58 mein Mototyp ist B58B30B


    Hätte sowas gerne mal getestet.

    Danke im voraus :thumbsup:

  • Da musst du mal schauen ob das passt, denn der G20 hat keine Streben vorne im Motorraum so wie du sie hast, da könnte es sein das die Ansaugung höher ist und die Strebe dann nicht mehr darüber passt..