Beiträge von MM3

    Auch bei einer Einzelabnahme ist der Prüfer an das Gutachten gebunden und kann das nicht nach Gutdünken übergehen.


    Ciao

    Toscha

    Aber steht das nicht in jedem Gutachten von Spurverbreiterungen? Entweder VA & HA oder nur HA? Ich hab das noch nie anders gelesen, darum frag ich mich wie es manche eingetragen bekommen?

    Hat jetzt den ganzen Tag gedauert aber es ist vollbracht Federn in Felgen sind eingetragen.

    Kurze Frage zu den 3mm DS an der VA. Die hast du wegen der größeren M Bremsanlage gebraucht oder?


    Hab auch vor die CF3 inklusive Tieferlegung bei meinem G26 eintragen zu lassen, hätte die 3mm DS auch schon gekauft, hab aber die normale Bremsanlage am M440i. Also zwingend würde ich die 3mm dann ja nicht brauchen. Aber hätte sie sonst schon gern verbaut und eingetragen.


    Ich stell mir nur die


    # Frage 1: gehen sich die beim G26 noch zusätzlich aus mit Tieferlegung ohne das ich zu weit raus stehe. 9J ET28 mit 245 Reifen.


    # Frage 2: im Gutachten der DS steht ja nur auf VA+HA DS oder eben nur HA (aber nicht VA alleine) spielt das wenn ich eh schon eine Einzelabnahme habe eine Rolle?


    Irgendwie hab ich dann keinen Bock das mich der Prüfer wegen den verbauten 3mm Platten vom Hof schickt und ich bekomm die Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen.


    Wagenheber mitnehmen wäre noch eine Idee, aber da wird der auch keine Lust haben 15min zu warten bis ich wieder umgerüstet habe, so wie es Ihm passt.


    Keine Ahnung wie das in Österreich so gehandhabt wird.

    Toffi


    Dann ist es leider genau so gelaufen wie ich es beschrieben habe und ich hab es richtig gerochen.


    Also der China Spoiler den ich für dieses kleine Geld, aus super schönem Carbon und 1A Lackierung bekommen hab, ich kann absolut nicht meckern.

    Der einzige Wermutstropfen, keine ABE.

    Aber ich montier den bald, wenns grobe Probleme mit der Polizei geben sollte kommt er hald wieder runter.

    Solange genieße ich die schöne Optik.

    Denke, du hast die richtigen Ladepunkt im Motorraum genommen, richtig?

    Ja genau. Aber es geht eben anscheinend nicht mit so "normalen" Ladegeräten.


    Hier ein Video dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir das jetzt bestellen, das sollte bei Milde Hybrid funktionieren.

    wurde der erweiterte ruhemodus deaktivert?
    egal wie alt die batterie ist. der soc ist entscheidend und noch viel mehr das fahrprofil / nutzungsprofil im stand.


    bei den 48v fahrzeigen kommt zusätzlich hinzu dass die "starterbatterie" nicht wirklich priorisiert geladen wird.
    aber probleme sind mir hier keine bekannt.

    Nein alles original wie ich es erhalten habe.

    approximate


    Ich hab im Moment genau solche Probleme. Nach 10 Tagen (Urlaub) Batterie extrem schwach und entlanden.

    Fahrzeug ist 1,5Jahre alt (28tkm) also Batterie sollte keine Problem haben.


    Hab versucht das Fahrzeug dann mit einem normalen Ladegerät nachzuladen.

    Hab einen G26 M440i Mild Hybrid.

    Mir ist schon vorgekommen das das nicht wirklich himhaut mit dem Ladegerät, da sich in 12h fast nichts getan hat am Ladestatus. Was aber dazu gekommen ist, die Alarmanlage ist immer wieder von alleine losgegangen, immer und immer wieder nach ca. 2 Minuten, die Nachbarn schon voll am ausrasten. Wie passt das den zusammen? Hab das Ladegerät dann abgesteckt und dann hatte ich eine


    Fehlermeldung:

    (Motor sofort Starten/ Energiemanagement)


    Hab herausgefunden das ich für einen MildHybrid ein anderes Ladegerät benötige, das damit klar kommt. CTEK PRO25S hab ich jetzt bestellt.


    Ich frag mich jetzt was meine Batterie so in die Knie gezwungen hat in 10 Tagen Tiefgarage? Das PEEM Modul mit USB anschluss war dauernd angeschlossen.

    Hab das Modul eigentlich erst seit 3 Monaten somit sollte es doch eigentlich die aktuelle Software haben und kein Strom ziehen im Ruhezustand.


    approximate, könntest du mir das bitte anhand der Seriennummer kontrollieren ob das Modul der Auslöser für die Batterie entladung sein kann.

    Ich habe soeben den Heckspoiler von Max Carbon bestellt, mal sehen wie dieser von der Qualität her ist. Ich werde berichten.

    Dort wollte ich für meinen G26 auch bestellen. Den hohen Heckspoiler, PSM Style. Mir ist das mit Max Carbon dann aber alles etwas Spanisch vorgekommen. Die verkaufen auch über eBay Kleinanzeigen und haben 2 verschiedenen Onlineseiten, teilweise verschiedene Lagerbestände, Zahlungsmöglichkeiten usw.

    Dann noch mit dem Rabatt mit dem sie werben (-10%) als Rückvergütung wenn man eine positive Instagram Story macht.


    Vieles ist dort obwohl Lagernd angegeben erst in 4-5 Wochen Lieferbar, teilweise noch viel längere Lieferzeiteiten.

    Wenn ich einen saftigen Aufpreis bezahlt hätte, dann wäre der Versand in 3 Wochen realisierbar gewesen.


    Diese Lieferzeit, die Produktbilder aus AliExpress und co. und die gebrochen deutsche Schreibweise haben mir dann aufgezeigt wie das Business da vermutlich läuft.


    Ist das komplett gleiche Zeugs aus China, nur doppelt so teuer und manchmal eben ein Materialgutachten mit dabei.


    Hab mir 1:1 den selben Spoiler gleich über Amazon bestellt, war jetzt in 12 Tagen da.

    Gutachten hab ich natürlich nicht aber auch ein "nur" Materialgutachten nützt mir in Österreich sowieso nix.


    Qualität aber wirklich 1a, tolles Carbon ohne Fehler zum "Spottpreis".

    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Art und Weise, wie die Türen in das Schloss fallen. Beim E90 hörte sich das Geräusch satter an und man hatte einen höheren Widerstand. Es fühlt sich einfach wertiger an.

    Genau so würde ich es Beschrieben, beim F11 Facelift war das wahnsinnig gut wie satt die Türen schlossen.

    Was mich beim Grand Coupe nervt ist das Geräusch wenn man die Türen zu macht, sei es von innen oder von aussen, wird wohl an den Rahmenlosen Scheiben liegen. Das fühlt und hört sich so extrem billig und laut an, find ich schlimm und denk es mir jedes mal, ich versuch schon extra irgendwie mit bestimmten schwung oder etwas gegenheben zum Dämpfer damit es nicht so schrecklich knallt.


    Vielleicht bin ich vom alten 5er F11 aber auch verwöhnt, da ging das wie Butter (keine Komfortschließung) und die Türen schlossen einfach wie bei einem Premium Fahrzeug, das fühlte sich wahnsinnig an wie die Tür einrastete, egal wie fest man das Teil zuklatschte.


    Kann es schlecht beschreiben, aber im 4er einfach ein billig/lautes und raues Gefühl. Ich denk wegen der Scheiben.


    Und nein, bin kein Türfetischist :D

    Aber nervt täglich!