Inkl Turbo Inlet kenne ich aktuell nur Dinan, Eventuri, E-Intake und Blackboost oder gibt es noch mehr?
Dinan und Eventuri hatte ich schon verbaut und war nicht ganz zufrieden was die Wartung und Pflege des Filters angeht. Der Deckel der Dinan ist mit Plastiknieten befestigt, welche nicht wirklich dafür ausgelegt sind hin und wieder mal geöffnet zu werden. Die Eventuri muss sogar komplett ausgebaut werden.
Abgesehen von der Pflege ist mir bei der Dinan sogar das TurboInlet kaputt gegangen ( Klebestelle von Carbon auf Aluminium hat sich verabschiedet )
Die E-Intake und Blackboost habe ich mir beide auf der EMS angeguckt und die Blackboost fand ich persönlich optisch deutlich ansprechender. Zusätzlich gefiel mir die Verabreitung hier besser.
Ob man jetzt noch "Vorteile" durch den 5,5 Zoll großen Filter hat kann ich noch nicht sagen, da Sie ja noch nicht verbaut ist ![]()
Beiträge von Shonters
-
-
Danke dir für die Bilder.
Bei der eIntake ist ja echt deutlich mehr offen als ich zunächst gedacht habe. Das ist bei der Blackboost defintiv nicht so, aber schaden würde es vielleicht trotzdem nicht
-
Die Öffnung im Motorraum zur Straße runter durch das fehlen des kastens hab ich mit 10x5 wabengitter sauber zu gemacht somit is für Luft auch von unten gesorgt und der gröbste Dreck sowie Marder bleiben draußen 🙂
Hast du davon mal Bilder? Kann mir das gerade nicht richtig vorstellen.
Ich habe aktuell bereits die BlackBoost Ansaugung zuhause stehen. Sobald das Gutachten da ist ( Vermutlich TTG, da das Stichwort KBA gefallen ist ) kommt die rein.
Eventuell ist deine Idee mit den Wabengittern für die Blackboost auch nicht verkehrt. -
Bei Shonters wurde es wegen Geräuschen getauscht und am Ende waren die Geräusche nicht weg.
Bei mir sind die ebenfalls vorhanden…
So richtige Probleme sind mir nicht bekannt.
Ja erst hieß es die Geräusche seien nicht normal, und als es mit dem neuen VTG immer noch da war wurde ein Vergleichsfahrzeug herangezogen und da es beide hatten hieß dann auf einmal „Stand der Serie“ 😂
-
Neues Produkt wieder aus USA. Vorerst äußere ich erstmal Mein Beileid an die ganze EU dass sowas nur in USA erlaubt ist. Meiner Meinung nach im Abstand der Beste Klang bisher, nachdem ich etliche Kombination gehört habe. Bestätigen auch die Kommentare.
Am besten mit gescheiten Lautsprecher hören.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Unterschied ist da ja nur die Z-Pipe in der Mitte und genau die gibt es bei der AGA von ARES auch in Deutschland für den G8X:
https://www.ares-exhaust.de/pr…-klappenanlage-bmw-m4-g82
[Blockierte Grafik: https://www.ares-exhaust.de/assets/g8x-render-1-BdC3jyUV.jpg] -
Ich habe meine Felgen direkt vor der ersten Montage mit Artdeshine Wheel+ versiegelt.
Am Ende der ersten Saision ist die Reinigung noch genauso einfach wie frisch am Anfang.
Wenn die Felge nach ein paar Runden auf Strecke mal wieder komplett die Farbe gewechselt haben, geht der großteil schon direkt mit dem Hochdruckreiniger weg, und der Rest ist bei der leichtesten berührung quasi wie verflogen.
Auch im Felgenbett reicht es einmal leicht mit einem Waschhandschuh / weichen Felgenbürste durchzugehen und die Felgen sehen aus wie neu.
Als Shampoo benutze ich nur Koch Chemie AS und alle paar Wäschen kommt dann Labocostmetica Purifca als zweiter Gang zum Einsatz. -
Alles anzeigen
Hi,
bei mir ist die Bremse (normale M) hinten komplett runter, vorne aber noch haufen Belag drauf.
Wenn ich hinten jetzt original Scheiben und EBC Bluestuff drauf mache und vorne noch alles original lasse, bekomme ich da eventuell Probleme mit ABS/ESP und den anderen Helferlein wenn die EBC besser zupacken? Oder kann ich das ohne Sorgen machen?
Stahlflex hab ich schon drin.
Vorne nur neue Beläge kann ich wahrscheinlich nicht machen, die Scheibe hat schon eine ziemliche Kante.
Danke

Wir haben hinten die M-Perfomance Scheiben drauf mit EBC, nicht die normalen. Wie die Kombination mit den normalen ist kann ich dir nicht sagen.
Aber an sich kannst du hinten schon bedenklos Aufrüsten bevor und nachträglich die Vorderachse machen. Habe ich auch so gemacht ( Nur eben mit dem MP-Scheiben + EBC Bluestuff ) und es gab keine Probleme.
Der DAP wird nur deutlich ruppiger, speziell der Stauassistent, wenn man dazu noch andere Bremsflüssigkeit ( in meinem Fall Motul RBF700) verwendet.
MichaelNRW hat die originael BMW Flüssigkeit drin und bei ihm ist der DAP weiterhin sehr sanft. -
Ich habe wie gesagt noch nen Satz Endless MX72 für vorne und hinten liegen.. Aber ist mir eben doch etwas zu riskant, die einzubauen, weil nicht zugelassen.
Die laufen aber bestimmt auch wieder nur mit ner Scheibe, die nicht zugelassen ist.
Da war ich zu voreilig mit dem Kauf

Die Endless funktionieren auf den MP-Scheiben auch sehr gut, habe ich aber aus dem gleichen Grund wie du genannt hast nicht genommen.
Wo soll groß der Unterschied sein zu den Zimmermann, ausser dass die mal eben das 3-Fache kosten und die Zimmermann sogar im ETKA als Alternative angegeben sind...
Nur weil etwas als Ersatzgelistet ist, ist es nicht automatisch gut. Habe dir nur das weitergegeben, was jemand sagt, der sich den ganzen Tag nur mit Bremsen beschäftigt gesagt hat.
Kannst das ja gerne für uns alle testen, deine Bremse muss ja offensichtlich auch viel aushalten.
-
Aktuell steht ein nagelneues Set für die VA/HA in Rot drin der MP-Bremsanlage für 1050€... wäre sogar direkt bei mir um die Ecke.
Musst da nur aufpassen, Leute setzen gerne die 348er als MP-Bremsanlage rein, weil die ja auch rot ist

Scheiben wie KeYa von Zimmermann, dann die Pagid vorne und hinten auch Zimmermann mit BlueStuff wieder drauf. Hinten funktionieren die gut. Vorne waren se mist oder ich hab se scheisse eingebremst, wo ich aktuell eher zu tendiere

Bei den Zimmermannscheiben wäre ich eher vorsichtig in Verbindung mit den Pagid Belägen. Als ich damals mit den Jungs von AT-RS gesprochen habe, hatte ich die Idee auch mal geäußert. Deren Reaktion war nunja, sehr verhalten und haben davon abgeraten.
Dann sind es die originalen MP-Scheiben geworden und ich bereue es keine Sekunde. Funktionieren 1A mit den Pagid Belägen, auch bei sehr sehr starker Nutzung.
-
Alles anzeigen
Ja
OBD Splitter Kabel kaufen (macht aus dem 1 BMW OBD Steckplatz - 2 neue Steckplätze)
Da die beiden „neuen“ weiblichen OBD Buchsen aber nicht an den originalen OBD Platz eingeclipst werden können, muss man eine der Buchsen auf eine zusätzlich gekaufte originale BMW Buchse umpinnen.
Dann kann man ein dauerhaft eingestecktes OBD Gerät hinter der Abdeckung verschwinden lassen und die neu eingepinnte BMW OBD-Buchse hängt sauber eingerastet an der orignalen Stelle und kann für Diagnose usw immer noch benutzt werden
IMG_4309.jpgapproximate Wie verhält sich denn Peem in Verbindung mit so einem Y-Adapter?
Kann es zu Problemen kommen wenn ein Tester, MHD, xHP o.ä. verbunden werden?