Beiträge von Shonters

Neues Produkt wieder aus USA. Vorerst äußere ich erstmal Mein Beileid an die ganze EU dass sowas nur in USA erlaubt ist. Meiner Meinung nach im Abstand der Beste Klang bisher, nachdem ich etliche Kombination gehört habe. Bestätigen auch die Kommentare.

Am besten mit gescheiten Lautsprecher hören.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Unterschied ist da ja nur die Z-Pipe in der Mitte und genau die gibt es bei der AGA von ARES auch in Deutschland für den G8X:
    https://www.ares-exhaust.de/pr…-klappenanlage-bmw-m4-g82

[Blockierte Grafik: https://www.ares-exhaust.de/assets/g8x-render-1-BdC3jyUV.jpg]

Ich habe meine Felgen direkt vor der ersten Montage mit Artdeshine Wheel+ versiegelt.
    Am Ende der ersten Saision ist die Reinigung noch genauso einfach wie frisch am Anfang.

Wenn die Felge nach ein paar Runden auf Strecke mal wieder komplett die Farbe gewechselt haben, geht der großteil schon direkt mit dem Hochdruckreiniger weg, und der Rest ist bei der leichtesten berührung quasi wie verflogen.
    Auch im Felgenbett reicht es einmal leicht mit einem Waschhandschuh / weichen Felgenbürste durchzugehen und die Felgen sehen aus wie neu.
    Als Shampoo benutze ich nur Koch Chemie AS und alle paar Wäschen kommt dann Labocostmetica Purifca als zweiter Gang zum Einsatz.

Wir haben hinten die M-Perfomance Scheiben drauf mit EBC, nicht die normalen. Wie die Kombination mit den normalen ist kann ich dir nicht sagen.

Aber an sich kannst du hinten schon bedenklos Aufrüsten bevor und nachträglich die Vorderachse machen. Habe ich auch so gemacht ( Nur eben mit dem MP-Scheiben + EBC Bluestuff ) und es gab keine Probleme.
    Der DAP wird nur deutlich ruppiger, speziell der Stauassistent, wenn man dazu noch andere Bremsflüssigkeit ( in meinem Fall Motul RBF700) verwendet.

MichaelNRW hat die originael BMW Flüssigkeit drin und bei ihm ist der DAP weiterhin sehr sanft.

Ich habe wie gesagt noch nen Satz Endless MX72 für vorne und hinten liegen.. Aber ist mir eben doch etwas zu riskant, die einzubauen, weil nicht zugelassen.

Die laufen aber bestimmt auch wieder nur mit ner Scheibe, die nicht zugelassen ist.

Da war ich zu voreilig mit dem Kauf :/

Die Endless funktionieren auf den MP-Scheiben auch sehr gut, habe ich aber aus dem gleichen Grund wie du genannt hast nicht genommen.

Wo soll groß der Unterschied sein zu den Zimmermann, ausser dass die mal eben das 3-Fache kosten und die Zimmermann sogar im ETKA als Alternative angegeben sind...

Nur weil etwas als Ersatzgelistet ist, ist es nicht automatisch gut. Habe dir nur das weitergegeben, was jemand sagt, der sich den ganzen Tag nur mit Bremsen beschäftigt gesagt hat.

Kannst das ja gerne für uns alle testen, deine Bremse muss ja offensichtlich auch viel aushalten.

Aktuell steht ein nagelneues Set für die VA/HA in Rot drin der MP-Bremsanlage für 1050€... wäre sogar direkt bei mir um die Ecke.

Musst da nur aufpassen, Leute setzen gerne die 348er als MP-Bremsanlage rein, weil die ja auch rot ist :D

Scheiben wie KeYa von Zimmermann, dann die Pagid vorne und hinten auch Zimmermann mit BlueStuff wieder drauf. Hinten funktionieren die gut. Vorne waren se mist oder ich hab se scheisse eingebremst, wo ich aktuell eher zu tendiere :D

Bei den Zimmermannscheiben wäre ich eher vorsichtig in Verbindung mit den Pagid Belägen. Als ich damals mit den Jungs von AT-RS gesprochen habe, hatte ich die Idee auch mal geäußert. Deren Reaktion war nunja, sehr verhalten und haben davon abgeraten.

Dann sind es die originalen MP-Scheiben geworden und ich bereue es keine Sekunde. Funktionieren 1A mit den Pagid Belägen, auch bei sehr sehr starker Nutzung.

approximate Wie verhält sich denn Peem in Verbindung mit so einem Y-Adapter?
    Kann es zu Problemen kommen wenn ein Tester, MHD, xHP o.ä. verbunden werden?

Das Problem kommt aber nicht durch fehlenden Platz an der HA, sondern von der VA.

Ich bin mit den Serienfelgen urspünglich auf maximaler Tiefe gefahen, das kann man mit den Raffa oder auch anderen Herstellern die hier an die Grenzen gehen komplett vergessen.
    Der Reifen kommt im Endeffekt nämlich direkt an den Verstellteller / die Feder des Federbeins.
    Im Endeffekt steht der Wagen mit Gewindefahrwerk ziemlich identisch zu dem Bild von Oxide.

Nimm die 10,5J mit dem 275 Reifen aus liebe zum VTG. Das Fitment ist nachher Identisch zu meiner noch aktuellen 10J und 265 Setup:
    pasted-from-clipboard.png

Und da ist auch mehr als genug Platz an der HA, sodass der Reifen noch schön eintauchen kann ohne zu schleifen:

Ausschnitt.jpg

In Richtung April werde ich auch auf die 10,5J mit 275 Reifen wechseln, spätestens da kann ich auch etwas aus der Praxis sagen und nicht nur aus der Theorie.

Grundsätzlich bleiben im System nachher ca 1 Liter Flüssigkeit und mit insgesamt 2 Liter bist du bei unserem Wagen gut bedient um ausreichend spülen zu können.

Ich selbst habe die Motul RBF-700 (aktuell 15€ für 0,5L) und bin damit sowohl für die Daily Nutzung als auch den Track sehr zufrieden.
    Das Pedal wird deutlich härter und je nach Bremsensetup werden ersten Bremsungen doch etwas unsanfter bis der Fuß sich dran gewöhnt hat :D
    Der Druckpunkt bleibt danach schön konstant und das auch bei mehreren sehr starken Bremsungen.

Einen Nachteil hat das ganze natürlich: Die Flüssigkeit soll laut Motul jährlich getauscht werden. Da man beim Wechsel jedoch nur noch 1L braucht und die Flüssigkeit nicht teuer ist hält sich das in Grenzen, WENN man das selber machen kann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Finger weg.

Die Brembo Scheiben sind leider nicht gut.

Ist nicht meine, sondern von Shonters.

Bei mir waren aber nur die Brembo Beläge der letzte Schrott. Die hatten im Belagkuchen irgendwas sehr hartes drin und habe mir eine Furche in die Scheibe gedrückt und somit zerstört.
    Danach kamen neue Bremsscheiben von Brembo und mit denen hatte ich keinerlei Probleme. Ich bin die jedoch zunächst mit EBC Belägen gefahren und anschließend mit den Pagid Street+.
    Die Scheiben sahen auch im Winter noch vollkommen normal aus und sind nicht so gegammelt.

Hält der mit Magsafe auch zuverlässig die großen iPhones (Max)?

Ich war mit der Halterung für OS7 nicht ganz so zufrieden. Die Magnet Kraft war ganz okay bei dem einem Max, aber hätte mehr sein können.
    Mich hat jedoch mehr gestört, das die Halterung selbst relativ Locker saß und zu viel Spiel hatte.

Eventuell war es nur ein Einzefall, aber ich habe Sie trotzdem zurückgeschickt.
    Ich habe mittlerweile Marke Eigenbau mit zusätzlichem Schutz durch Filz in Richtung Interior, strafferem Sitz und einem stärkeren Magsafe Halter aus dem Netz.