PEEM Klappensteuerung

• Kenne ich, beim M3 ist das so, wenn ich so im Bereich 120-130 Autobahn fahre dann ist das eine ganz blöde Drehzahl die er dann fahren möchte und das dröhnt dann ziemlich sowohl von hinten als auch von vorne.. war aber Serie auch schon so.. interessanterweise echt nur in dem Geschwindigkeitsbereich, den ich zum Glück selten fahre auf der BAB..

Das kam bei mir erst nach dem wechseln auf die Remus catback Anlage.

Bei Serie war das auch ok bei mir.

Habt ihr für das Dröhnen bei 120-130km/h eine Lösung gefunden? Habe seit letzter Woche eine HJS Downpipe + Bastuck ESD verbaut und genau das gleiche Problem… bin mir noch unsicher, ob mir das langfristig taugt.

• Habt ihr für das Dröhnen bei 120-130km/h eine Lösung gefunden? Habe seit letzter Woche eine HJS Downpipe + Bastuck ESD verbaut und genau das gleiche Problem… bin mir noch unsicher, ob mir das langfristig taugt.

Hast du Asd denn noch aktiviert?

Beim m240i wars bei mir nach der Deaktivierung des Asd weg. Da haben sich die Frequenzen wahrscheinlich überschnitten und daher das Dröhnen.

• Hast du Asd denn noch aktiviert?

Beim m240i wars bei mir nach der Deaktivierung des Asd weg. Da haben sich die Frequenzen wahrscheinlich überschnitten und daher das Dröhnen.

Davon hab ich im GTI Forum auch schon mal gelesen… bisher wurden nur die Iconic Sounds deaktiviert, aber das ASD ist nochmal etwas anderes, richtig?

Was wäre die einfachste Möglichkeit das mal kurzfristig zu deaktivieren und zu sehen, ob es daran liegt?

• Ansonsten musst du das über Bimmer Code machen, aber da kann dir Michael MichaelNRW was zu sagen.

Bitte nicht über Bimmercode :(

Bimmercode löscht den FSC, was nicht nötig ist.

Man muss lediglich ASD_Inside im RAM auf nicht_aktiv setzen.

• Habt ihr für das Dröhnen bei 120-130km/h eine Lösung gefunden? Habe seit letzter Woche eine HJS Downpipe + Bastuck ESD verbaut und genau das gleiche Problem… bin mir noch unsicher, ob mir das langfristig taugt.

Ich habe bei mir ASD schon fast direkt nach Auslieferung deaktiviert.. beim M3 ists halt auch Serie schon so.. mein 340er hatte das Serie nicht, auch ASD aus und PEEM Steuerung dran.

Beim M3 hält sich das in Grenzen wenn alle Schotten dicht sind, es dröhnt aber trotzdem ein wenig in dem Bereich..