kannst du

PEEM Klappensteuerung
-
-
Bitte nicht über Bimmercode
Bimmercode löscht den FSC, was nicht nötig ist.
Man muss lediglich ASD_Inside im RAM auf nicht_aktiv setzen.
Hmm, laut meinem Tuner bzw. dessen für Codierungen zuständigen Kollegen ist mein 2025er Modell noch zu neu und eine Codierung sei bzgl. ASD sei (noch) nicht möglich.
-
Ich meine das RAM ist trott Secure Coding zugänglich, außer BMW hat das nun geändert.
Mit Secure Coding hat man keine Chance mehr und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es dafür jemals eine Lösung gibt.
-
Ich meine das RAM ist trott Secure Coding zugänglich, außer BMW hat das nun geändert.
Mit Secure Coding hat man keine Chance mehr und es ist sehr unwahrscheinlich, dass es dafür jemals eine Lösung gibt.
Er erwähnte irgendwas von „System“-2.0 oder so ähnlich und dass es dafür aktuell noch keine Lösung gäbe.
Also bleibt meine einzige Alternative das über eine Klappensteuerung von ASR oder PEEM zu probieren?
-
ASD deaktivieren und eine Klappensteuerung verwenden sind zwei verschiedene Dinge.
Er meinte nicht „System 2.0“ sondern Secure Coding 2.0.
Aber nochmal, bisher war das RAM davon nicht betroffen.
ASR oder Peem öffnen die Klappe und sind unabhängig vom ASD.
Ich bin mir grade nicht sicher, ob Peem das ASD bei den aktuellen Modellen noch deaktivieren kann.
-
Dann werde ich da bzgl. RAM nochmal nachhaken. Wobei der Mechaniker auch meinte, dass das ASD das Dröhnen nicht großartig verändern würde, und es eher an der Kombination des Bastuck ESDs in Kombination mit der 300er HJS Downpipe liegt, dass eben in in diesem Drehzahlbereich verstärkt Resonanzen auftreten.
Dass das zweierlei Dinge sind, ist mir schon klar. Bin da nur draufgekommen, weil eben auf der PEEM Website als Option mit aufgeführt wird.