Beiträge von alpina99

Also ich hatte das gleiche „Problem“. Ich habe im November 2025 das 3J/40.000km SI Paket gekauft fur Gebrauchtwagen. Seither wurde das Kaufdatum als Start gerechnet und der Ablauf dann eben im November 2028. Ich hatte dann letzte Woche meinen ersten Service Termin, der über SI abgerechnet wurde, und das beim Servicemitarbeiter angesprochen. Er meinte, dass das Datum korrigiert wird sobald der erste Service damit abgerechnet wurde. Tatsächlich war die Laufzeit dann paar Tage nach dem Servicetermin korrigiert und das Paket läuft nun bis April 2029.

Bei Deinem Paket müßte dann 1x Ölservice +Innenraumfilter, 1x Ölservice+Innenraum und Zündkerzen, und 1x oder 2x Bremsflüssigkeit drin sein. Kosten zw. 1200 und 1300 richtig?

Tag Miteinander,

...China macht es auch möglich.

habe meinen Grill auf AliExpress gekauft, da war für die Abdeckung des Abstandgedöns eine schwarz glänzende Folie dabei. Die "Kristalle herunter geschliffen, den Kleber draufgeklebt - sitzt, passt wackelt und hat Luft.

85 Öre.

Hast Du dafür einen link für den Grill bei Ali ?

Du hast also den Grill bei Ali gekauft, und die "Kristalle" abgeschliffen. Anschließend die abgeschliffenen Kristalle mit Folie abgeklebt. Sonst nichts?

Was meinst Du wie ich auf die 1 Stunde komme. Ich war teilweise auch zw. 15 und 25 Minuten dabei. Teilweise war auch nach 10 Minuten schon Ruhe im Karton.

Jetzt läuft es auf jeden Fall bei mir.

Ja, das stimmt. Die Alarmanlage wird nur halb abgeschaltet.

Auto verschließen und innerhalb von 30s nochmal schließen drücken.

Nein, mein Auto steht nicht im Freien, aber er schläft unter einer schönen weichen Abdeckung. :thumbsup: :thumbup:

Mit den 10 Minuten ist das so eine Sache. Hatte ich auch erst probiert, aber danach sind anscheinen noch Steuergeräte aktiv geworden. Seit ich das nach 1 oder 2 Stunden mache, klappt alles 1a. ( Bis jetzt ) :thumbsup:

CTEK Pro 25s sieht man inzwischen auch bei den BMW Händlern im showroom. Früher hatten die fast immer nur CTEK 5 an den Autos.

Meiner steht seit 1.11.25 und hat Winterschlaf gemacht. Ich bin bisher nur 3x dieses Jahr gefahren, aber ich mache nach der Fahrt die Motorhaube auf und schließe das Kabel an die Fremdstartpunkte an. Nicht an 220V.

Klappe in die erste Raste, abschließen und Alarm ausschalten.

Ich warte dann 1 oder 2 Stunden, und schließe dann das Ladegerät an der Steckdose an.