Eure Meinung zu meiner Felgenauswahl für den WInter (BMW G21 Touring 320 D Xdrive mit M Paket)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Meinung zu meiner Felgenauswahl für den WInter (BMW G21 Touring 320 D Xdrive mit M Paket)

Hallo liebe BMW Community,

ich bin seit Anfang Juli Stolzer Besitzer eines BMW 3er Touring und ich bin begeistert von dem Auto, vorher hatte ich Audi und Mercedes.
      Ich bin auf der Suche nach Winterkompletträdern und wollte gern eure Meinung wissen , was ihr von meiner Felgenauswahl haltet.
      Da ich im Sommer 18 Zoll Felgen fahre und damit optisch und vom Fahrkompfort sehr zufrieden bin, sollen es im Winter auch 18 Zoll werden, jedoch rundherum mit 225er Bereifung anstelle vorn 225er und hinten 255er.

Felge 1: GMP SWAN BLACK DIAMOND
      Felge 2: Brock RC Design RC32
      Felge 3: Brock RC Design RC27
      Felge 4: Rial x10 Metal grey:

Was meint ihr welche Felge am besten optisch passt in 18 Zoll oder habt ihr noch andere Vorschläge?
      Vielen Dank schonmal für eure Meinungen und eure Hilfe.

MfG
      Thomas

Dateien
    • Ich schließe mich @LStrike an die 1 Felge ist wie ich finde die passendste. Erinnert mich sehr an die 791 in Schwarz was auch eine sehr schöne Felge ist.

Wie das halt Qualitativ ist, ist halt die Frage da ich von dem Hersteller noch nie was gehört habe und ich "Billig" Felgen immer als sehr kritisch ansehe..

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G20 M340i Saphirschwarz, 792M, Liefertermin Anfang- Mitte Oktober
    • Neu

Gude, müsste ich gleich mal fix ins Gutachten schauen.

7,5 oder 8 ist die Breite der Felge in Zoll, das J steht für die Form des Felgenhorns. J ist die übliche Ausführung für PKW, E z.B. ist für LKW Felgen.

ET25 oder 30 ist die Einpresstiefe der Felge, diese beschreibt den Abstand zwischen Felgenmitte und der Radanschlussfläche. Quasi also wie Concav oder nicht die Felge ist. Je kleiner deine ET desto breiter ist die Spur.

Hier passt bei dir die ET 25 sowie ET30, bei Fahrzeugen mit der Großen M- Bremsanlage ist die ET25 nicht zulässig.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G20 M340i Saphirschwarz, 792M, Liefertermin Anfang- Mitte Oktober
    • Neu

Hallo zusammen,
      Ich tendiere auch zu den Rial X10 in 18 zoll schwarz.
      Fahre einen 3er Touring mit M Paket.

Laut meinem Reifentyp würde hier folgendes passen:
      7 x 18 ET 22
      8 x 18 ET 30

Welche würdet ihr da nehmen?

Bin auch an einem Live Bild interessiert :D

• Neu

Ich wollte gestern die rial x10 bei meinen Reifenhändler bestellen in 8x18 Zoll mit ET 30 und er hat mir dazu geraten unbedingt runflat Reifen zu nehmen, jedoch würden dann nur 245 40 r 18 gehen und nicht wie ich wollte 225er rundherum. Für den Winter finde ich das zu Groß und es kostet ja auch wieder mehr. Was ist eure Meinungen und Erfahrungen dazu?.

• Neu

salo1983 schrieb:

Ich wollte gestern die rial x10 bei meinen Reifenhändler bestellen in 8x18 Zoll mit ET 30 und er hat mir dazu geraten unbedingt runflat Reifen zu nehmen, jedoch würden dann nur 245 40 r 18 gehen und nicht wie ich wollte 225er rundherum. Für den Winter finde ich das zu Groß und es kostet ja auch wieder mehr. Was ist eure Meinungen und Erfahrungen dazu?.

Gleiche Diskussion wie immer bei Runflat: Man hat auf jeden Fall einen Sicherheitsgewinn. Inzwischen sollen die RFT auch so verbessert worden sein, dass man kaum noch Unterschiede zu den normalen Reifen merkt. Einige - vor allem hier im Forum - werden allerdings immer noch das härtere Abrollen, das Mehrgewicht, usw. spüren.

Passen vorne überhaupt 245er? Also mir wäre das auch zu groß vorne. Nimmst keine RFT, brauchst halt Reifenfüllmittel im Falle eines Plattfußes. Oder einen Schutzbrief. ;)