Garagentoröffner nachrüsten

  • Danke für den Link. Ich hatte noch nie einen verbauten Toröffner und muss daher mal ein paar evtl. blöde Fragen loswerden.


    1. Ist die Technologie die gleiche wie die Handsender die man für ein Appel und ein Ei bei zB Amazon kaufen kann?
    Falls ja:
    2. Welche Frequenzen kann das Ding? Ich bräuchte 433MHz.
    3. Kann man mehrere verschiedene Tore steuern oder geht immer nur eins?
    4. Wie programmiert man den?
    5. Ist der mit automatischer Abblendfunktion?
    6. Wie erfolgt die Montage? Das Teil was an der Scheibe klebt bleibt sicher erhalten oder?


    Danke für die Info.

  • Für 868 MHz / Bisecur nimmst Du den runden Minisender von Hörmann und steckst ihn in die Steckdose vorne in der Mittelkonsole. Da ist er direkt erreichbar und das Ganze geht in 2 Sekunden und kostet nur ein paar Euronen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Für 868 MHz / Bisecur nimmst Du den runden Minisender von Hörmann und steckst ihn in die Steckdose vorne in der Mittelkonsole. Da ist er direkt erreichbar und das Ganze geht in 2 Sekunden und kostet nur ein paar Euronen.

    Ich hab meine Lösung schon gefunden.


    Der Stecker hat, wie jeder weiß, keine Reichweite. Unmittelbar vorm Tor kannst dann den Schalter betätigen.
    Man möchte doch einen gewissen Komfort und es dementsprechend früher betätigen, während man noch in Anfahrt ist, und nicht die Zeit vorm Tor verweilen.
    Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

  • Ich hab meine Lösung schon gefunden.
    Der Stecker hat, wie jeder weiß, keine Reichweite. Unmittelbar vorm Tor kannst dann den Schalter betätigen.
    Man möchte doch einen gewissen Komfort und es dementsprechend früher betätigen, während man noch in Anfahrt ist, und nicht die Zeit vorm Tor verweilen.
    Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

    Da muss ich widersprechen - geht bei mir auf 70 Meter Entfernung. Kommt wohl darauf an was für eine Empängerantenne du wo montierst. Ich habe eine externe Antenne am Empfänger (kurzer Gummistab) und die innen/oben an der Garagenwand montiert. Ich war über die Reichweite erstaunt! :thumbsup:

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo zusammen,


    komme erst jetzt zu einer Antwort.


    1. Wahrscheinlich leider ja.
    2. Kompatibilität findet ihr unter https://homelink.com/compatible/eu/garage
    3. 3 Tasten = 3 Tore
    4. Taste lange gedrückt halten und gleichzeitig Handsendertaste drücken.
    5. Nicht getestet, aber die entsprechenden Photosensorflächen sind da und die abdunkelnde Fläche ist erkennbar.
    6. 1. Plastikverkleidung um den Spiegel entclipsen. 2. Stecker lösen 3. Spiegel nach unten von der Halterung schieben. In umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
    Genauer unter https://www.newtis.info/tisv2/…trays-consoles/1VndmZsLxn


    Hoffe es hilft. Ist zwar teuerer als jeder Handsender, aber dafür halt kein Handsender im Auto.


    Viel Spaß damit.


    PS: Die Alarmanlagenlichtzeichenanlage ist natürlich auch vorhanden.