Preisanstieg im Leasing !!!

  • Kann ich nur empfehle den 240i, bin sehr zufrieden :) Okay mein G21 war ein 320d aus dem Jahr 2019 aber unabhängig vom Motor bereue ich nichts und mich stören höchstens Kleinigkeiten wie die nicht beleuchteten Lüfterrädchen aussen und das fehlende Fach links neben der Lenksäule, aber das hat der LCi vom 3er auch nicht mehr.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ja in der Nacht stört es mich wenn die Ecken unbeleuchtet bleiben, wirkt nicht harmonisch ;)

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • tatsächlich überlege ich mir auch den 240i als Alternative

    Das soll ja wohl auch derzeit die Vorzugslösung seitens BMW sein. Irgendwie muss sich ja das "Hobby", neben all en 2ern auf Frontantriebsgruppe noch ein Modell mit Heckantrieb zu prodizieren (was technisch gesehen eh ein 3er ist), auch wirtschaftlich abbilden lassen. Verrückt finde ich dabei, dass es mit einem Fahrzeug mit nur 2 Türen und einem kleinen Kofferraum funktioniert. Ich persönlich hatte das 2er GranCoupé (F44) auf der G42 Plattform erwartet. Aber dann wären vielleicht zu viele 3er-Fahrer gewechselt.

    Und so ein Dilemma hatte ja OPEL schon zweimal erlebt, zuerst als viele Rekord-Fahrer dann auf den Ascona-Nachfolger Vectra wechselten und die Verkaufszahlen des neuen Omega nie so richtig schön wurden. Und das zweite Mal, als überhastet der neue Astra (J) auf Basis einer verkürzten Delta-Bodengruppe entwickelt wurde, die bereits der Insignia nutzte. Ich bin damals vom Vectra B Caravan auf den Astra J SportsTourer gewechselt und hatte ein 20 cm längeres Auto in der Garage stehen.

  • Subventionierung? Oder gemäßigte Gier.

    Selbst mit einer Rate von 550 Euro zahlt man 19.800 Euro nach 3 Jahren.

    Mein 330i wurde nach Rückgabe für 45.000 Euro inseriert. BMW verdient sich immer noch dumm und dämlich.

  • Wenn ich mich recht erinnere war es doch letzten Sommer schon so, dass den Leuten, die zuvor für 700 ... 800 € Rate geleast hatten, die Nachfolger für 1.100 ... 1.200 Rate angeboten wurden (alles ohne Sonderzahlung).

    Ist ja auch logisch.. 2020 hatten wir super niedrige Zinsen jetzt sind diese teils 5-6x so hoch, das schlägt sich natürlich enorm in den Kosten nieder, dazu kommen gestiegene Listenpreise andere Restwerte, es ist nicht so, dass BMW hier einfach nur künstlich die Raten verteuert damit die Leute mehr 240er kaufen..

  • Das hatte ich auch bei der Bestellung im Februar 2023 (Zum Vorgänger gleiche Austattung 2 Jahre alt) 8000,- Euro Brutto mehr (+2000 Wegfall Laser). Gleichzeitige Absenkung der Restwerte (gegen den Marktpreis) und höherer Zinssätze durch BMW Leasing. Das führte zu einer Leasingmehrbelastung von 300 Euro je Monat. Eckdaten des Leasing 36 Monate 50 TKM per anno. Total unverschämt. Privat wäre ich da rausgewesen. Ein rauskaufen des Altfahrzeug war nicht möglich da wollte BMW auch noch ein Scheibchen von den höheren Marktpreisen haben. Gottseidank ist es ein Dienstfahrzeug und die Firma zahlt das.


    Aber ich mache auch die Bestellung für Dienstfahrzeuge in der Firma und das betrifft wirklich alle Marken und Hersteller.

    BMW G21 LCI 320d X-Drive Dravitgrau

    BMW E93 330i Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von ninopan ()

  • Mein Händler könnte mir noch etwas mehr Rabatt geben, wenn das Auto zunächst aufs Autohaus angemeldet und dort von einem Mitarbeiter gefahren wird. Das Auto würde sehr pfleglich behandelt werden usw.....

    Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Ist ja dann für mich kein Neuwagen mehr, oder?

    Ja, wie CJ#22 erwähnt hat hab ich das so gemacht und ich war sehr zufrieden. Waren glaub ich nochmal 15-20% weniger und damit noch im gesetzten Budget.

    Mein Wagen war glaub ich nur zweimal auf ner ernsten Probefahrt für jemanden, der dann ebenso wie ich einen 2er geleast hatte, auch vorher aufs Autohaus zugelassen.

    Ansonsten hatte ihn mein Verkäufer gefahren und er stand auf diversen Messen als Ausstellungsfahrzeug.


    Als ich ihn dann übernommen hatte war er immer noch wie im Neuzustand. Würde ich also jederzeit wieder so machen, auch wenn das halbe Jahr schon "anstrengend" war :D

  • tatsächlich überlege ich mir auch den 240i als Alternative

    Siehste, wie bei mir. Mir war der 3er auch zu teuer. Wäre zwar noch gegangen, aber das hätte ich nicht mal mir selbst schönrechnen können wenn dann kaum noch was übrig bleibt. Daher, lieber voller 2er als voller 3er ... auch wenn die ein oder andere Austattung im 2er fehlt.


    Mein Angebot von damals steht noch immer, bist gern für ne Probefahrt eingeladen :)