Hi,
wie öffnet man die Lenksäulenverkleidung?
Ich habe das so ein feines aber nervendes klappern/klirren da drin.
Schrauben scheint es ja nicht zu geben.
Hi,
wie öffnet man die Lenksäulenverkleidung?
Ich habe das so ein feines aber nervendes klappern/klirren da drin.
Schrauben scheint es ja nicht zu geben.
Gude,
dafür muss das Lenkrad ab, dann kannst du die obere Verkleidung nach dem Lösen der Innenliegenden Clipse ablösen und von dort kannst du dann die Clipse der unteren Lösen und diese aus Ihrer Halterung ziehen.
Du kannst die obere Verkleidung lösen ohne das Lenkrad zu entfernen.
Hab Ich vor paar Tagen auch gemacht.
Screenshot_2025-07-11-16-34-36-663_com.android.chrome-edit.jpg
Schau mal genau in die Anleitung, eine Seite darüber steht das vorher das Lenkrad ab muss..
Es sei denn wir haben eine andere, es kann aber gut sein das BMW das auch nur macht damit man bequemer arbeiten kann.. gibt ja einige Dinge bei denen BMW sagt du musst das halbe Auto auseinander bauen obwohl man es auch ohne schafft..
Lenkrad muss nicht ab.
Hier die komplette Anleitung .Screenshot_2025-07-11-17-24-54-598_com.android.chrome.jpg
oh Mann,
ich glaube ich dreh einfach das Radio lauter
Leider sind die Bilder zu klein um was zu erkennen.
Wirklich entfernen müsste ich ja wahrscheinlich die Verkleidung gar nicht -einfach nur öffnen reicht ja vielleicht schon um zu sehen was da nervt.
Aber trotzdem danke für die Mühe
Du brauchst einfach nur das Lenkrad komplett rausziehen und runter machen. Dann mit nem Plastik Keil wie im Bild zwischen die obere und untere Verkleidung.
Im Bereich vom Lenkrad sitzt die Verkleidung etwas fester.
Der Rest geht einfach auseinander.
Dann kann man die obere Verkleidung hochklappen und hat den kompletten Überblick was da klappern könnte.
Ist kein Hexenwerk.
Ok danke - auch für die größeren Bilder.