Kühlmittel nachfüllen nach ca 24000km

  • Für Fahrzeuge bis Baujahr 2022 wird es bei BMW eine Massive Rückrufaktion bzgl. AGR-Kühler geben.
    Das eigentliche Problem wurde nie gelöst, man hat sich mittlerweile für einen ganz neuen Lieferanten entschieden und verbaut ganz neue Kühler...

    Ich bin mal gespannt, bis wann uns hier ein Schreiben erreicht. Scheinbar hat man die Problematiken aber jetzt endlich (nach 10 Jahren) in den Griff bekommen.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder hat in seinem G30 Facelift Probleme mit auslaufendem Kühlwasser. Termin bei BMW ist für Mittwoch vereinbart.

    Er muss jedoch Montag und Dienstag zur Arbeit kommen und ich wollte mal nachfragen ob das HT12 was in den B58 ab Mitte 2018 kommt auch irgendwo im Baumarkt oder an der Tanke zu finden ist.

    Aktuell sehe ich das es das nur bei BMW gibt. Er hat die Tage schon viel mit Wasser verdünnt und ich habe ihm empfohlen das nicht mehr zu machen, da heute Nacht bei ihm wohl Temperaturen unter dem Gefrierpunkt drohen.


    Wisst ist ob er irgendwo heute noch HT12 herbekommt?

  • Ich weiß das gibt nen shitstorm aber einfach das rote Kühlmittel das mit 12 endet aus dem Baumarkt oder der tanke besorgen. Wobei das rote Kühlmittel dabei das wichtigste ist. Blau und Rot vertragen sich lila niemals mit denen mischen…

    m340i g21 blau:thumbsup:


    09/2024

    M3T

    Frozen Tampa Bay Green