Hallo Liebes Forum,
verändern sich Spur/Sturz Werte wenn man den Wagen zb für den Winter etwas hochdrehen möchte, max. 2 Umdrehungen? Bezieht sich auf ein KW V3
Gruß und danke
Hallo Liebes Forum,
verändern sich Spur/Sturz Werte wenn man den Wagen zb für den Winter etwas hochdrehen möchte, max. 2 Umdrehungen? Bezieht sich auf ein KW V3
Gruß und danke
Du veränderst natürlich die FW Geometrie sobald du hoch oder runterschraubst.. Spur eher weniger aber Sturz ändert sich natürlich je nachdem ob man hoch oder unter geht, positiv oder negativ, ich würde schauen das man immer auf einer Höhe bleibt und dafür dann entsprechend Spur, Sturz, etc. alles anpasst eben ein komplett Setup, ansonsten ist das nie so optimal und das V3 kann sein volles Potential nicht ausschöpfen.
Mit hoch und runter änderst du natürlich auch die Achslast.
Es sei denn du sagst ich schraube immer gleich hoch und runter und stimmst danach alles wieder passend ab, aber das ist halt dick Aufwand...
Hallo, mal eine Frage in die Runde Welche Einstellungen Fahrt ihr so Zug und Druckstufe beim G81
Wäre mal interessant was so gefahren wird im Daly Bereich.
MFG
Casi
Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.
Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..
Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig