Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

  • Ich verstehe die Klimaautomatik so, dass wenn der Wagen in der prallen Sonne steht und 22Grad eingestellt ist,

    die Leistung wie AC Max geregelt wird. Möglicherweise ist die Leistung für diese extremen Temperaturen trotzdem

    nicht ausreichend.

  • Frage beantwortet, Max AC bleibt nicht erhalten und der Fernstart nutzt die letzte Einstellung.


    Und der Fernstart verträgt sich nicht mit Peem.

    Dazu stehe ich bereits in Kontakt mit Markus, vielleicht bekommt er es hin.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Möglicherweise ist die Leistung für diese extremen Temperaturen trotzdem

    nicht ausreichend.

    Da könnte man theoretisch probieren, ob das Codieren einer anderen Ländervariante (RoW) bzw. Temperaturoffset im Klimasteuergerät einen Unterschied macht.

    Ich weiß nicht wie es beim G2x ist, aber bei älteren BMW Modellen hat diese Codierung einen signifikanten Unterschied gebracht.

    2020 G21 320d


    „Wer bereit ist, ein bisschen Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient beides nicht" - Thomas Jefferson