Bei iDrive 7 Fahrzeugen gab es links von den Favoritentasten ein „Mode“ Knopf mit welcher man die Source wechselt.
Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Gude,
Ich bin heute bei BL über den Reiter „Service-reset“ gestoßen. Dabei dachte ich , dass nur Werkstätten mit entsprechender Lizenz das digitale Handbuch zurücksetzen können - oder habe ich hier einen Denkfehler?
-
Zurücksetzen kann man den internen Zähler mit jeglichen Testern und eben Bimmerlink.
Das hat nichts mit dem digitalen Serviceheft zu tun.
-
Achso ist das, danke

-
Wobei man diesen Reset für den Bremsenverschleiß, und auch andere wie Bremsflüssigkeitswechsel, auch per BC-Taste zurücksetzen kann. Also braucht es nicht mal einen Tester.
Hab bei meinem G21 die Bremse komplett erneuert und dann kam nach ein paar hundert Kilometern die Meldung, hinten wäre der Bremsbelag verschlissen. Dachte erst es wäre der neue Sensor defekt, aber am Ende war es wirklich nur der Reset im BC. Wobei ich echt nicht verstehe, wieso diese Meldung erst kam, nachdem ich einige Kilometer bereits gefahren bin.
Was die Händler nur können, einen Serviceeintrag ins digitale Boardbuch. Also da eine Inspektion reinschreiben. Wobei ich glaube, das es da auch Möglichkeiten/Software gibt, die das ermöglichen, wobei dann die Händlerkennung fehlt?? Keine Ahnung, hab ich mir mal nur nebenbei sagen lassen.
-
Jede Werkstatt KANN einen digitalen Eintrag für Service vornehmen.
Man muss sich dafür bei BMW registrieren und einen Nachweis über die gewerbliche Tätigkeit als Werkstatt erbringen.
Die Eintragung mittels Tools in der HU hält nur bis zum nächsten offiziellen Service.
Danach sind die Einträge überschrieben.
Dann lieber selbst ein Serviceheft in Papierform pflegen.
-
Wobei ich glaube, das es da auch Möglichkeiten/Software gibt, die das ermöglichen, wobei dann die Händlerkennung fehlt?? Keine Ahnung, hab ich mir mal nur nebenbei sagen lassen.
Gibts ein Tool für, ~50€ verlangen die dafür.
Händlerkennung fehlt, bzw. man kann wohl etwas eigenens eintragen.
Finde ich aber auch gut so, sonst wäre es ja Betrug.
-
Moin Leute,
wenn ein Service (Bremsflüssigkeit) im März fällig ist, wie lange bleibt der Eintrag "grün"? Geht April noch, oder sieht das schon "schlecht" aus in der Servicehistorie? (Gelb/rot)
(Sollte letztens zum Service, wegen Rückruf Anlasser haben die das Auto einbehalten und wollen Service zusammen mit Rückruf Anlasser durchführen - wann ist aber unklar🤦🏼)
-
Bei mir ist der Anlasser bereits getauscht worden und der Ölwechsel war gleich auch erledigt worden. Keine 4 Tage nach diesem Termin bekomme ich von dem Auto gemeldet, dass in ca 2 Monaten Bremsflüssigkeitswechsel anstehen würde. Die in der Werkstatt haben gemeint, dass sie sich das schon dachten, aber da SI aktiv ist, darf erst gehandelt werden, wenn entsprechende Meldung vom Autos vorhanden ist.
Gibt es da keine Toleranz bezüglich eines vorziehens?