Ich komme vielleicht auf 1400 Euro ( Leebmann) Material für die elektrische, inkl. neuem Sicherungskasten im Kofferraum.
da ist es mir ein rätsel wie die auf 2800€ kommen.. zumal ich geschrieben habe ich möchte die "einfache" zum stecken.
Ich komme vielleicht auf 1400 Euro ( Leebmann) Material für die elektrische, inkl. neuem Sicherungskasten im Kofferraum.
da ist es mir ein rätsel wie die auf 2800€ kommen.. zumal ich geschrieben habe ich möchte die "einfache" zum stecken.
Alles anzeigenNaja sie verrechnen 8h + max 1h Fehlersuche bei der abnehmbaren 1800kg bzw der elektrischem Kupplung inkl Stromkabel Tausch.
Plus Programmierung.
Hier muss je nach Modell der Lüfter getauscht werden auf den 500w und dann zusätzlich das unterflurkabel von vorne nach hinten zur Batterie.
Zusätzlich musst schauen weil dann oft auch der stromverteiler hinten von M auf H gewechselt werden muss und dann teilweise auch sowie dann auch der linbus stromverteiler auf Minimum M gewechselt werden muss.
Das alles extra zur AHK.
Die 750kg abnehmbare verechnen sie nur 4h + 1h Fehlersuche.
PS: Ich hab ne abnehmbare Westfalia Träger gekauft mit der oem Verkabelung für 1040€ vor ein paar Wochen und hab dann in der BMW Werkstatt für 6h das einbauen lassen. bei mir müsste Lüfter und Stromkabel nicht getauscht werden.
Kann dir gerne Teile raussuchen.
ja danke für die Ausführung,
aufgeschluüsselt ist der Preis: Arbeit 2000€, materialkosten 2800€
wenn es keine umstände macht kannst du es gern teilen
Ich würde mich jetzt auch einfach mal ins Wartezimmer setzten, obwohl ich "nur" einen gebrauchten 318d aus 2021 bekomme. Freue mich trotzdem sehr. Anfang Mai ist er bei mir.
Hallo zusammen,
ich hab mal bei BMW für die manuell abnehmbare AHK angefragt... 4800€
hallo??? gehts noch
sieht vlt nciht schön aus aber ist noch in ordnung, wieviel hat er runter?
da hast du wirklich ein mega ding geschossen, glückwunsch
Hängt vom Fahrer ab.
Keinen Tempomaten benutzen und am Besten Beläge/scheiben aus dem Zubehör nehmen. Denn die Beläge/Scheiben haben sich nicht verbessert, zuletzt 2023 gewechselt, Fabrikat selbiges wie die werksseitigen und keine Besserung der Qualität. Ich komm aber verhältnismäßig immer noch weit mit den Belägen hinten, viele schaffens nichtmal 20.000 mit den hinteren Belägen, ich fahr ~50.000. Beim nächsten wechsel gibts bei mir auch 100%ig Zubehör, die Scheiben halten nämlich auch immer nur gerade so 1x Belag aus und nicht die Faustformel alle 2 Beläge 1x Scheiben neu.
Danke für die Antwort.
Na das ist ja ein Ding.. da ich vom e46 komme bin ich Tempomat gar nicht gewöhnt und werde es daher wahrscheinlich gar nicht nutzen.
Und das Fahrzeug hab ich in Natura noch nicht gesehen, da frag ich mal beim Händler nach wie viel noch drauf ist, bzw. wann der letzte Wechsel war.
LG Geodox
Hallo zusammen,
ich schaue mir bald einen 320d an mit 80000km runter.
Ich hab die ersten Seiten des Threads gelesen und es sah 2019 ja wirklich nicht gut aus um den Bremsenverschleiß.
Nun meine Frage, da ich nicht 162 Seiten durchlesen kann.. ist das immernoch ein Thema oder hat das BMW nun irgendwie gefixt?
danke euch und
Liebe Grüße
hallo, gibts was neues zu dem Thema?