Ist doch alles im grünen Bereich?
Ja war es auch, mir kam es eben nur träge vor und diese Temperaturen sind eben nicht normal..
Ist doch alles im grünen Bereich?
Ja war es auch, mir kam es eben nur träge vor und diese Temperaturen sind eben nicht normal..
Kannst ja gerne mal Feedback geben, was sie am Ende sagen.
Oft sieht man ja, dass man schon bei 80-100tsd eine Spülung vornehmen sollte. Ich werde es bei mir etwas hinauszögern, in Richtung 150 tsd km.
Bei 40-40 Grad Außentemperatur hat sich mein Getriebe auch etwas Träger angefühlt, als sonst.
Aber ich denke die Temperaturen letzte waren ein ziemlicher Stress für Mensch, Tier und Maschine.
Edit: Screenshot relativ zeitig aufgenommen, das Getriebeöl hatte dann eine Temperatur von knapp 100 Grad
Klar wenn schon der Asphalt unter einem aufplatzt aufgrund der Hitze
Ist es deine erste Spülung bei 172zsd km? Gsonz
Wir reden dann auch von Zugabemengen im Bereich 25mL auf 10L Adblue. Ergo 40-50mL pro komplette Füllung Adblue (19L Tank im M340d)
Das hatte mich auch schwer gewundert. Es geht fast nichts von der Flasche weg, wie soll das wirken ![]()
Die Brühe wird ja immer dünner
Mir wurde mal zugetragen, dass bei "viel Luft im Tank" das System zum Kristallisieren neigt. Daher halte ich es immer halbvoll bis dreiviertel-voll. Natürlich immer unter Zugabe eines Additivs (verrückt, jetzt brauch man schon ein Additiv fürs Additiv).
Und wichtig ist, immer an einer Tankstelle zu tanken und nicht im Internet zu bestellen. In den durchsichtigen Behältern kristallisiert es eher. Zumal man nicht weiß wie lange die schon im Lager liegen.
Erstmal danke für euren Input. Nächste Woche kontaktiere ich nochmal die Firma, viel drehen wird sich vermutlich aber nichts.
Klarlack habe ich da, erstmal abdichten um Korrosionen zu verhindern.
Wie gesagt bis gestern wusste ich nicht, dass da eine Schicht Klarlack drauf ist.
Und beim nächstes Mal direkt kontrollieren..
Ich kümmere mich, aber mega ärgerlich ![]()
Oh Mist, danke für die Info. Wirklich schade, nächstes Mal schaue ich gleich nach