Beiträge von Geodox

    ja danke für die Ausführung,

    aufgeschluüsselt ist der Preis: Arbeit 2000€, materialkosten 2800€


    wenn es keine umstände macht kannst du es gern teilen :)

    kann man kickdown bedenkenlos nutzen?

    ich hab es bisher einmal gemacht und mich schaudert es immer weil es ja die volle belastung fürs material ist und ich angst habe dass mir die bude um die ohren fliegt :o

    Hängt vom Fahrer ab.
    Keinen Tempomaten benutzen und am Besten Beläge/scheiben aus dem Zubehör nehmen. Denn die Beläge/Scheiben haben sich nicht verbessert, zuletzt 2023 gewechselt, Fabrikat selbiges wie die werksseitigen und keine Besserung der Qualität. Ich komm aber verhältnismäßig immer noch weit mit den Belägen hinten, viele schaffens nichtmal 20.000 mit den hinteren Belägen, ich fahr ~50.000. Beim nächsten wechsel gibts bei mir auch 100%ig Zubehör, die Scheiben halten nämlich auch immer nur gerade so 1x Belag aus und nicht die Faustformel alle 2 Beläge 1x Scheiben neu.

    Danke für die Antwort.


    Na das ist ja ein Ding.. da ich vom e46 komme bin ich Tempomat gar nicht gewöhnt und werde es daher wahrscheinlich gar nicht nutzen.

    Und das Fahrzeug hab ich in Natura noch nicht gesehen, da frag ich mal beim Händler nach wie viel noch drauf ist, bzw. wann der letzte Wechsel war.


    LG Geodox

    Hallo zusammen,

    ich schaue mir bald einen 320d an mit 80000km runter.


    Ich hab die ersten Seiten des Threads gelesen und es sah 2019 ja wirklich nicht gut aus um den Bremsenverschleiß.

    Nun meine Frage, da ich nicht 162 Seiten durchlesen kann.. ist das immernoch ein Thema oder hat das BMW nun irgendwie gefixt?


    danke euch und

    Liebe Grüße