Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• G20yey, wenn nur um einen Monat überzogen wird, bleibt der Eintrag grün.

Damit wir uns nicht missverstehen, weil ich nicht präzise genug gefragt habe und wir über dasselbe sprechen. Jetzt ist Service gelb (Fällig März). Nach Erledigung wird Eintrag immer grün.

In der Historie hingegen kann es eine abweichende Farbe geben (gelb, rot), wenn Service überzogen wurde -

Wird der Serviceeintrag, wenn im April durchgeführt, nicht dauerhaft gelb, als leicht verspätet hinterlegt bleiben?

• Hallo,

in der Suche nach dem Begriff "Marder" bin ich auf die schnelle nicht wirklich fündig geworden... ich habe noch nie Probleme mit diesem Vieh gehabt (mit keinem meiner bisherigen Fahrzeuge). Der BMW scheint jedoch in deren Visier geraten zu sein.

Da ich vor kurzem den Stickoxid-Sensor tauschen lassen musste (Versicherung hat das übernommen), hatte ich ziemlich genau eine Woche keinerlei Anzeichen dafür gesehen, dass das erneut Besuch vom Marder war. Gestern dann wieder die Spuren über das gesamte Auto und Schei**e bei der Antenne.

Jetzt möchte ich dem Tier mit Elektroschock entgegen treten... Ultraschall soll in manchen Fällen anscheinend auch helfen, allerdings habe ich über die Stromschlag-Variante vermehrt positive Erfahrungen und Tests ergoogeln können.

Nun also meine Frage: Gibt es hier Empfehlungen und eine preislicher Rahmen, was ein solches Gerät mit Einbau in etwa kosten würde?

Drahtgeflecht unter dem Fahrzeug hatte ich auch schon,, allerdings nicht wirklich erfolgreich damit gewesen. Hunde und Katzen sind zwar mehr als genug hier anwesend, aber das scheint dem Marder egal zu sein. Ein Mittel gegen die Gerüche (Duftmarken) hatte ich ebenfalls über längerem Zeitraum im Einsatz.

Irgendwie muss der Bösewicht sich doch erfolgreich besiegen lassen können ^^

• Wenn das Drahtgeflecht nicht geholfen hat, versuch mal deine Radkästen mit Mardermittel einzusprühen. Die Viecher krabbeln entweder unten auf Höhe Hardyscheibe hinein oder über die VA Reifen
    Hatte bei meinem alten auch öfters mal einen drin auf der Arbeit. Einmal erwischt wie er dann bei den Radkästen raus kam. Seitdem ich meine einsprühe, hat er andere im Visier.
    Ein Wundermittel gibt es gegen die Viecher glaube ich nicht, hatte zu Hause auch schon Probleme mit denen und manche Viecher sind irgendwann gegen jedes Mittel gefühlt Resistent, da interessiert die kein Spray oder Ultraschall mehr. Da hilft nur noch Jäger und Fallen.

• Radkästen und Motorraum habe ich heute gleich nochmal gereinigt und dabei noch das Mittel von Liqui Molly eingesetzt.

Ich werde mich aber noch schlau machen, ob es noch bessere Alternativen gibt als das von mir erworbene Spray.

Als mein Auto in der Werkstatt war (wegen Marderschaden) wurde auch gleich Motorwäsche und Unterbodenreinigung durchgeführt.

Ich habe die Befürchtung, dass dieser Kampf noch eine geraume Zeit lang anhalten wird. Ich hoffe, ich gehe als Sieger hervor :)