Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ok verstehe. Also das Ding aus dem M-Paket ist ein komplettes Teil und wenn man den Performance-Diffusor haben will dann wird daraus ein zweiteiliges Set.

So sieht es für mich aus.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Ok verstehe. Also das Ding aus dem M-Paket ist ein komplettes Teil und wenn man den Performance-Diffusor haben will dann wird daraus ein zweiteiliges Set.

So ist es zumindest beim PreLCI.
    Beim LCI sieht es auf den Pressebildern ebenfalls danach aus.

• Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ist das eine andere, als die vom Standard-M-Paket?

Ich wollte darauf raus, dass die Blende, welche für die Montage des Carbon-Diffusors geeignet ist, im Bereich der Außenkontur vom Carbon-Diffusor Aussparungen hat, wo eben jener eingeclipst wird (wie auf dem Foto ersichtlich). Aber evtl. versteh ich auch die Frage nicht ganz?

• Ich wollte darauf raus, dass die Blende, welche für die Montage des Carbon-Diffusors geeignet ist, im Bereich der Außenkontur vom Carbon-Diffusor Aussparungen hat, wo eben jener eingeclipst wird (wie auf dem Foto ersichtlich). Aber evtl. versteh ich auch die Frage nicht ganz?

Ne, ich dachte einfach, dass beim M-Paket der Diffusor auch ein eigenes Teil ist und nicht Bestandteil der Blende.

• Es gibt oft abgetrennte Bereiche die vom Eigentümer genutzt werden. Vielleicht ist dort eine Steckdose die man zur Not benutzen könnte.

Das kann schon gut sein. Zwei Stellplätze haben z. B. eine Wallbox installiert. Aber das sind halt Hausbewohner, da wird der Stromverbrauch vermutlich über deren Zähler abgerechnet.

Und wie schon geschrieben, mir mangelt es aktuell schlicht noch am notwendigen Problembewusstsein. :)

• Das ist jetzt eine vielleicht blöde Frage, aber gibt es hier Tipps wie man den Flexible Fast Charger (2) gescheit im Fahrzeug aufbewahrt? Ich parke zwar in einer privaten Tiefgarage, jedoch ist diese relativ groß und bei dem Preis habe ich durchaus Angst das jemand im Vorbeigehen das Ding absteckt (wenn das Fahrzeug nicht dasteht). Deswegen schmeiße ich das immer in den Kofferraum wenn ich wegfahre, jedoch ist sowohl die Box selbst als auch die Kabel recht sperrig.

Das "normale" (Typ 2 zu Typ 2) Kabel habe ich in dieser Tasche von BMW, jedoch glaube ich nicht dass da der FFC2 reinpassen würde.

Und, eine verwandte Frage: Machts dem FFC2 was aus, bei Regen/Schnee auf dem Boden draußen zu liegen? Weihnachten steht vor der Tür, und ich würde das Auto bei meinen Eltern gerne laden - dort parke ich jedoch vor der Garage (in der dann der Starkstromstecker ist).

• Hat jemand Erfahrung mit diesem Online Check-In?

Ich habe in zwei Tagen Service und habe heute eine Erinnerung bekommen mit einem Online Check-In.

Nun möchte ich z.B. nicht, dass BMW mir den Luftfilter wechselt, da ich bereits selber in meinem BMW einen Sport-Luftfilter habe und auch den TÜV sollen die nicht machen, da ich das wo anders machen lassen möchte.

Die haben bei dem Check-In ein Feld, wo man zusätzliche Bemerkungen angeben kann - ich hätte jetzt dort alles angegeben, was eventuell nicht gemacht werden soll und noch ein zusätzlicher Hinweis was überprüft werden soll.

In den letzten Schritt kommt dann der Preis und dann muss ich es kostenpflichtig bestellen - dort habe es jetzt abgebrochen, da wie gesagt, z.B. der Luftfilter nicht gewechselt werden soll und der Preis daher noch nicht feststeht.

Daher würde ich den Online Check-In nicht machen und einfach vor Ort alles besprechen.

Wie würdet ihr das handhaben? Wie sind eure Erfahrung damit?

• Mein Händler bekommt angeblich keine Daten aus dem Online Check, daher ist es völlig egal, ob oder was ich dort eintrage.

Das kann aber von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Probier es aus, trag alles ein und sprich es vor Ort an.

Der Serviceberater wird dir dann sagen, ob er alles sieht oder eben nicht.

Die beiden genannten Themen sollten kein Problem sein.

Mein Händler schmeißt mir den Luftfilter in den Kofferraum, die HU mache ich ebenfalls selbst und eine Außenwäsche oder Programmierung ist ebenfalls untersagt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Alles klar, danke der Rückmeldung.

Problem ist nur bei dem letzten Schritt muss ich die AGBs akzeptieren und das Widerrufsrecht und der der zeigt mir da die vollständige Summe an und nicht das ich dann verpflichtet bin, das alles zu zahlen.

Daher würde ich den Online Check-In jetzt einfach nicht machen und alles vor Ort besprechen und fertig - ist denke die beste und einfachste Option.

Will nämlich auch das mit dem Pfeifgeräusch ansprechen nochmal und ich denke das ist auch am besten, wenn ich das vor Ort erkläre.