Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ok verstehe. Also das Ding aus dem M-Paket ist ein komplettes Teil und wenn man den Performance-Diffusor haben will dann wird daraus ein zweiteiliges Set.

So sieht es für mich aus.

Seit 03/24: G21 M340i xDrive Touring in Mineralgrau

08/17 - 03/24: F22 225d Coupe in Estorilblau 2

07/12 - 08/17: E91 325d Touring in Spacegrau

07/05 - 07/12: E39 528i Touring in Cosmosschwarz

05/95 - 07/05: E36 320i Coupe in Diamantschwarz

• Ok verstehe. Also das Ding aus dem M-Paket ist ein komplettes Teil und wenn man den Performance-Diffusor haben will dann wird daraus ein zweiteiliges Set.

So ist es zumindest beim PreLCI.
    Beim LCI sieht es auf den Pressebildern ebenfalls danach aus.

• Das beantwortet meine Frage nicht wirklich. Ist das eine andere, als die vom Standard-M-Paket?

Ich wollte darauf raus, dass die Blende, welche für die Montage des Carbon-Diffusors geeignet ist, im Bereich der Außenkontur vom Carbon-Diffusor Aussparungen hat, wo eben jener eingeclipst wird (wie auf dem Foto ersichtlich). Aber evtl. versteh ich auch die Frage nicht ganz?

• Ich wollte darauf raus, dass die Blende, welche für die Montage des Carbon-Diffusors geeignet ist, im Bereich der Außenkontur vom Carbon-Diffusor Aussparungen hat, wo eben jener eingeclipst wird (wie auf dem Foto ersichtlich). Aber evtl. versteh ich auch die Frage nicht ganz?

Ne, ich dachte einfach, dass beim M-Paket der Diffusor auch ein eigenes Teil ist und nicht Bestandteil der Blende.

• Es gibt oft abgetrennte Bereiche die vom Eigentümer genutzt werden. Vielleicht ist dort eine Steckdose die man zur Not benutzen könnte.

Das kann schon gut sein. Zwei Stellplätze haben z. B. eine Wallbox installiert. Aber das sind halt Hausbewohner, da wird der Stromverbrauch vermutlich über deren Zähler abgerechnet.

Und wie schon geschrieben, mir mangelt es aktuell schlicht noch am notwendigen Problembewusstsein. :)

• Das ist jetzt eine vielleicht blöde Frage, aber gibt es hier Tipps wie man den Flexible Fast Charger (2) gescheit im Fahrzeug aufbewahrt? Ich parke zwar in einer privaten Tiefgarage, jedoch ist diese relativ groß und bei dem Preis habe ich durchaus Angst das jemand im Vorbeigehen das Ding absteckt (wenn das Fahrzeug nicht dasteht). Deswegen schmeiße ich das immer in den Kofferraum wenn ich wegfahre, jedoch ist sowohl die Box selbst als auch die Kabel recht sperrig.

Das "normale" (Typ 2 zu Typ 2) Kabel habe ich in dieser Tasche von BMW, jedoch glaube ich nicht dass da der FFC2 reinpassen würde.

Und, eine verwandte Frage: Machts dem FFC2 was aus, bei Regen/Schnee auf dem Boden draußen zu liegen? Weihnachten steht vor der Tür, und ich würde das Auto bei meinen Eltern gerne laden - dort parke ich jedoch vor der Garage (in der dann der Starkstromstecker ist).