Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Das integrierte Lademanagement und die Rekuperation.

Wenn das Fahrzeug nicht den korrekten Ladezustand kennt, versucht es evtl eine volle Batterie mittels Rekuperation zu laden.

Das integrierte Lademanagement und die Rekuperation.
    Wenn das Fahrzeug nicht den korrekten Ladezustand kennt, versucht es evtl eine volle Batterie mittels Rekuperation zu laden.

Das ist aber ne ganz doofe Idee.

Daher IMMER an den Ladepunkten im Motorraum laden.

Ich verstehe und akzeptiere 👍
    Interessant da ich davon ausgegangen bin das der Ladestand anhand der Programmierten Batteriegröße im Bezug zur Batteriespannung immer geschätzt (gesetzt) wird. Ein Batteriewechsel, so dachte ich, wird nur registriert um sicherzustellen das die Ladeelektronik den Verfall der Batterie wieder zurücksetzt und den Korrekturwert "zurücksetzt".

Danke für die Info!

BMW 330d xDrive G21 (09/2019)

Saphirschwarz, schwarzes Volleder mit blauer Kontrastnaht. Fehlende Optionen: M-Gurte, Sportdifferential, Winterfreunde-Paket.

Weitere Fahrzeuge:

• E36 323Ti ’98 Fjordgrau (Umbau 316i→323Ti) • E36 323Ti ’00 Cosmosschwarz, Taninrot (Neuaufbau) • E36 328iA Cabrio ’99 Ascotgrün (Sommer-Cruiser) • Kawasaki ZR7-S ’07 (erstes Motorrad)

• kurze, allgemeine Frage:

Werden beim (großen) Service die wischblätter von bmw gewechselt oder sollte ich mich selbst darum kümmern?

Ich fahre immer zum Ende des Jahres / Beginn des Winters hin und lasse die Wechseln dank SI+.... dann habe ich vernünftige Wischer über den Winter :)

• Als ich mein Auto abgeholt habe, hat er vorher noch ne neue Windschutzscheibe bekommen. Selbst da haben sie wirklich fertige Wischerblätter drauf gelassen. 🤦🏻‍♂️

Fand ich echt peinlich.