Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Ich hab die nicht benutzt, weil ich mir ehrlich gesagt irgendwie blöd vorkäme, nach dem Tanken einfach wieder zu fahren... :D

Die Funktion kennt nahezu keiner. Da kann es dann schon zu Missverständnissen kommen...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Hätte ich wohl auch so gemacht, aber meine Haus und Hof-Tankstelle war da nicht hinterlegt. Bei allen anderen wäre ich aus dem Nachfragen nicht raus gekommen... ^^

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Während der Beta Phase kam es gerne mal zu Fehlern.

Bin dann jeweils zur Kasse und wollte händisch bezahlen, allerdings geht das nicht.

Einer der Tankvorgänge wurde bis heute nicht berechnet…

Wird wohl eine Art Betriebsrisiko von BMW oder ryd sein.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Das ist echt Traurig, ich hab das für sehr Praktisch empfunden.

Und vor allem die Blicke der anderen, wenn man getankt hat, eingestiegen ist und weg fuhr, waren unbezahlbar :D

Ich tanke zu 99% nur bei Shell und zahle mit der App direkt. Da warte ich auch noch drauf, dass mich irgendwann mal jemand aufhalten will weil ich direkt wieder einsteige :thumbsup:

• Ich tanke auch zu 99% bei mir um die ecke bei Aral, die meisten Mitarbeiter kennen mich mittlerweile schon.

Das lustigste war bis jetzt, ich war fertig mit Tanken, stieg ein und fuhr los, vor mir waren noch paar Autos die raus fahren wollten, da lief auf einmal sehr hektisch der Hintermann an mir vorbei , guckte mich ganz böse an und lief zum Kassierer, kam dann grinsend wieder raus und machte Daumen nach oben, ich habe mich schlapp gelacht :D

Seit gestern ist Ryd am Start, und ich kann es wieder genießen :thumbsup:

• Der Vollständigkeit halber:

Ich war deswegen heute bei BMW und man hat mir das neueste Update installiert: 03 / 2025.71

Nun funktioniert wieder alles :m0011:

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• für alle Typen ?

Der Werkstattleiter hat mir gesagt, dass das für mein Modell die neueste Software ist

Beim G42 wurde mir mal gesagt, dass nicht immer direkt alle Varianten eines Modells auch

die gleiche Software erhalten; aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren !

Oder ich bekomme das jetzt irgendwann per RSU angeboten....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3