Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• für alle Typen ?

Für alle Fahrzeuge mit SP18, damit alle G20/G21.

Oder ich bekomme das jetzt irgendwann per RSU angeboten....

Vielleicht, wobei das lange dauern wird.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• also auch G21 ?

Ich bin gespannt; aber freue mich im Moment das der Fehler weg ist und alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Bei mir sagte er vor 3 Wochen, dass ich nun die aktuellste hatte. 03.2025-50.

Zwei Wochen davor sagte er das selbe, als sie mir sie 03.2025-38 aufspielten... 🤣

Die halten sich wohl immer noch eine Version (verbal) in der Hinterhand, wenn der Fehler doch nicht behoben worden ist 🤪

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• und ich hatte 03/2025.30

Also das "Versionen-Roulette" bei BMW läuft; soviel steht fest ;)

Es gibt wohl auch nirgends eine verlässliche Quelle, wo man die aktuellste Version rausfinden kann.
    Sonst würden die Leute denen wohl die Bude einrennen.

Die meisten BMW Fahrer die nicht hier in einem Forum hingewiesen werden, fahren halt einfach

mit irgendwas rum; solange das Auto funktioniert, alles ok...

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Ich glaube, es kommt auch drauf an, mit welchen Problemen man zu denen kommt.

Nicht in jeder Version werden wohl alle Systeme immer gleich gepflegt...?

Da ja bei uns keine neuen Funktionen dazu kommen (eher welche wegfallen) reicht mir die Version, die stabil läuft...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ja, verstanden, hatte mich nur kurz gewundert.

Vielleicht ist das Softwarepaket in der Werkstatt noch nicht runtergeladen worden. Daher hat er das noch alte bekommen.

Macht aber ja nichts, hernach ist im 07/25 ein Fehler drin, weil 526 und wir haben gerade mal die zweite Juliwoche ist es schon viel.