Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.

• Die 11er H&R sind ja eintragungsfrei dann bei der M791 korrekt ? Ist die ABE da in papierform bei oder nur online wie bei eibach ?

Dann schau ich mal im Netz wenns da nen Set mit Schrauben und Schloss gibt oder hat jmd den Link parat

Die ABE ist in Papierform dabei, ein recht dickes Heft, da alle möglichen Typen eingetragen sind. Ich habe meine bei QP24.de gekauft, 248 € inkl. Versand nach ES. Die Seite reagiert aktuell aber nicht.

• Die Info, dass es 6,5 Umdrehungen sein müssen, ist zwar korrekt, aber irrelevant, da in der Eingangsfrage steht:

Daher kann wohl davon ausgegangen werden, dass das bereits bekannt ist.

Die Frage war, ob alle Schrauben die gleiche Länge haben müssen.

Er definiert nicht wieviel genügend sind. Daher geh ich nicht davon aus, dass das bekannt ist.

Wenn das Felgenschloss sich mit 6.5 Umdrehungen reindrehen lässt, dann ist damit die Frage beantwortet.

• Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich meine SV verbaue.

Bei meinen 12er und 15er Scheiben waren je 40mm Schrauben dabei. Also etwas Puffer hat man da schon.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Die 11er H&R sind ja eintragungsfrei dann bei der M791 korrekt ? Ist die ABE da in papierform bei oder nur online wie bei eibach ?

Dann schau ich mal im Netz wenns da nen Set mit Schrauben und Schloss gibt oder hat jmd den Link parat

Ich habe meine hier gekauft; und es waren in jedem Paket eine schriftliche ABE dabei

Du bekommst also 2 Pakete mit je 2 Scheiben, den Schrauben, den Schlössern und der ABE.

Die Schlösser sind (bei mir hier) identisch gewesen; d.h. ich kann eins im Auto lassen und das andere zuhause in der Garage

EUR 238.- all in

Premium Fahrwerke | MK-Fahrwerkstechnik | feel the street
    Premium Fahrwerke Qualität zu spitzen Preisen von namenhaften Herstellern! Gewindefahrwerk, Sportfahrwerk Sportstoßdämpfer Luftfahrwerk Tieferlegungsfedern
    www.mk-fahrwerkstechnik.de

• Aus der Maschinenbausicht müssen Schrauben, wenn sie austreten, einen gewissen Überstand haben.

Deswegen finde ich die Mindestumdrehungen immer etwas kritisch. Die Schraube "beißt" ja schon mit den Gewindegängen im angefasten Bereich der Schraube. Das kann je nach Größe der Fase schon mal eine Umdrehung sein.

Deswegen wäre hier die Dicke des Flansches und der Freiraum dahinter interessiert indem sie eingeschraubt wird, um diese Frage korrekt zu beantworten.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Servus an die Runde, hab mir jetz vor kurzem eine after market alu haube im cs stil verbauen lassen, tüv usw Eintragung Papiere alles passt.

Aber meine eigentliche Frage ist bzgl der Motor Dämmungs matte, bei der originalen alu haube war eine vorhanden vom Werk aus und bei der neuen after market alu haube ist keine dabei, und die werkdämmung passt.

Sollte ich die einfach weglassen oder wäre besser universal matten reinkleben und soweit Richtung original zu dämmen , bzw gibt's da überhaupt Vorteile ausser das unser strassen Marder was zu tun hat mit der neuen matte.

Prüfer und Werkstatt meinten auch es wäre nicht nötig.

Weiß aber nich ob die Hauben zu heiß werden beim m340i ohne matte?