Welche Haube hast du denn, die es mit Gutachten gibt?

Der allgemeine BMW G20 Forum - Fragen und Talk Thread.
-
-
Hab ich mir bei life motorsport einbauen lassen, würde auch vom TÜV abgenommen und steht im Fahrzeugschein drin
-
oh ok, hab ich so auch noch nicht gesehen !
Läuft dir da bei Regen nicht die Brühe in den Motorraum ?
-
Das ist unproblematisch, der F8X CS hat sowas ja Serie, ebenso der M2 CS
https://www.bmw-m.com/de/topics/magazine-article-pool/der-bmw-m3-cs-f80.html
-
Bis jetz keine Probleme, regen geht wenn dann direkt auf die Plastik Abdeckung und verdampft bzw läuft seitlich übers Plastik ab
-
Dann bin ich ja beruhigt, das da keine thermischen Probleme gibt, danke dir 🙂👍
Ganz im Gegenteil, damit erreichst du einen thermischen Vorteil.
Kalte Luft wird vorne reingedrückt, erwärmt sich im Motorraum und kann durch die Gitter entweichen. -
-
Ich traf neulich ein G20 auf der AB mit der Haube und es war etwas overdressed in seinem Fall. Sprich es wirkte gewollt aber nicht gekgekonnt
Na ja. Wenn damit Luft aus dem Motorraum nach oben abgeführt wird ist es sinnvoll. Kommt zusätzlich Luft in den Motorraum und wird nach unten abgeführt ist es schlecht.
Zusätzlich muss natürlich die Optik des Autos sagen wir mal extrovertiert sein um ein harmonisches Bild abzugeben.
-
Also mir gefällt es und bin zufrieden, nächste Woche kommt noch eine matte folierung und ggf noch performance Seitenschweller und Frontsplitter drauf 🙂
Hab mit der Haube jetz schon 400km runter und gab noch keine thermischen Probleme oder Meldungen das was Luft technisch nicht passt 🙂👍
-
Also mir gefällt es und bin zufrieden, nächste Woche kommt noch eine matte folierung und ggf noch performance Seitenschweller und Frontsplitter drauf 🙂
Hab mit der Haube jetz schon 400km runter und gab noch keine thermischen Probleme oder Meldungen das was Luft technisch nicht passt 🙂👍
Das gibt auch keine Meldung.
Man verändert aber die Aerodynamik des Autos. Wenn die Luft nach oben abgeführt wird kann es zu leichtem Abtrieb führen, geht die Luft unter das Auto (glaube ich nicht) dann führt das zu Auftrieb.
Ein Heckbürzel kann da vielleicht Sinnvoll werden.