Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • VW und Hyundai schaffen es mit aktuellen Modellen aber dann doch, ein wenig "krach" zu machen und zu blubbern?

    Kann VW denn irgend etwas falsch machen, hier in Deutschland und mit dem Bundesland als Haupteigner, dazu noch den gezähmtesten Betriebsräten der Republik? Wobei, ich habe noch keinen GTI live blubbern gehört - jemand von euch?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Jaa zumindest die 7er, da fahren hier gefühlt 10 Stück/qm rum und viele davon blubbern, zwar nicht so laut aber halt dieses Fake geblubber beim runterschalten. Ganz wichtig aus das Furzen bei jedem hoch schalten wo die sich immer fühlen als würden sie Lambo fahren so wie die darüber reden 8o


    Schön klingen tun die trotzdem nicht die 7er .. aber gut ist auch nur 2.0l 4 zylinder turbo, da ist irgendwann klang technisch auch Ende..

  • Außerdem ist es ein GTI die zielen ja aif die 20 Jährigen ich trage meine Mütze verkehrt rum und Sonnenbrille im Winter Spezis ab.

    Seh ich beim Hyundai ähnlich. Ohne jmd zu nahe treten zu wollen sind die N Modelle die größten Poserkarren ever. Meistens hocken da so Spacken am Lenker, die brabbelnd und knallend durch die Gegend gondeln ... und dann noch in diesem lächerlichen babyblau ... ja, die Hyundais sind meine absolute Hasskarre :D:whistling:

  • ...der GTi klingt einfach nur lächerlich.....da ist mein Polo GTi aus 2017 wesentlich männlicher....

    Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

  • Seh ich beim Hyundai ähnlich. Ohne jmd zu nahe treten zu wollen sind die N Modelle die größten Poserkarren ever. Meistens hocken da so Spacken am Lenker, die brabbelnd und knallend durch die Gegend gondeln ... und dann noch in diesem lächerlichen babyblau ... ja, die Hyundais sind meine absolute Hasskarre :D:whistling:

    Hier bei mir sind es Renault Megane RS Spacken. Da glaubt man beim Schalten, dass der Endtopf zerreist. Irgendwann setze ich mich einmal hintendran und schiebe ihn fast geräuschlos vor mir her ;)

  • Das obige Soundvideo vom Hyundai finde ich eigentlich auch ziemlich enttäuschend. Ich bin 2018 mal Probe gefahren und da gab's DEUTLICH mehr Radau. In dem Hyundai Video fehlt das Blubbern und das "Poppen" (siehe GTI Video) doch quasi komplett.
    Bei dem GTI Video war ich ziemlich überrascht, dass das Poppen beim Gaswegnahme und das typische Furzen beim DSG Ganzwechsel noch so deutlich da ist. Der klingt ja eigentlich noch so wie die 2019er 330i.


    Bei meinem M340i bin ich immernoch unzufrieden, weil der so deutlich anders klingt wie bei der Probefahrt 2019. Es wäre wahrscheinlich okay gewesen, wenn der immer so geklungen hätte bzw. würde ich dann besser damit klar kommen :D
    Das Knallen beim Beschleunigen (siehe C43) oder etwas Blubbern im Overrun wäre dennoch auch beim 202er M340i noch toll gewesen.

  • Mein 320i aus 03/19 und entsprechend mit B48B-Motor und Klappe im ESD hat die Tage das 07/2020.54 Update erhalten und blubbert und knallt wie am Tag der Auslieferung. Für mich ist keine Beschneidung der Soundes hörbar. Bin natürlich happy :thumbsup:
    Ggf. interessant für @Emre50.


    Interessant zu wissen wäre, ob das beim 330i bzw. M340i durch das Softwareupdate abgeändert wird. Wäre natürlich erfreulich wenn das Sounddesign mit blubbern und knallen wieder da wäre :D