Neuer BMW 330i M-Sport Fake Blubbern - G20 G21 kein Sound / Brabbeln

  • Nach starkem Gas kam da ein sehr dezentes Brabbeln oder? Finde das nicht verkehrt dass es nicht so übertrieben künstlich ist. Meiner hört sich genau an wie deiner. Aber frage mich ob bei warmem Motor dasselbe Brabbeln kommt denn da merke ich während der Fahrt nie was von also auch nicht mit Fenstern runter.

  • Mein 330e beim Kaltstart mit Serienauspuff und Klappe daueroffen. Gestartet im Xtraboost Modus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde den Sound gar nicht mal schlecht. Klar das blubbern fehlt (wenigstens bei Motorstart hätte man es lassen können), trotzdem klingt er bei höherer Drehzahl schön kernig und basslastig. Ich finde BMW handhabt das Thema Sound/Abgasanlage noch relativ gut, gegenüber der Konkurrenz. Schaut man sich die Modelle anderer Hersteller an in der selben Klasse sind die meilenweit entfernt auch nur annähernd ein schönes Klangbild zu erzeugen, da hört man rein garnichts.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier aktueller C43 mit OPF. Habe den auch schon live gehört und finde es hört sich nicht mehr gut an

  • Und Hyundai macht munter weiter ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und auch der neue Golf kann mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Find ich jetzt nicht so weit entfernt vom 30i...


    Und der GTI verwendet auch bzw. noch immer so einen bescheuerten Soundgenerator im Innenraum - wie auch 30i und 40i. Zumindest die BMWs klingen deutlich besser ohne.

  • Außerdem ist es ein GTI die zielen ja aif die 20 Jährigen ich trage meine Mütze verkehrt rum und Sonnenbrille im Winter Spezis ab.


    BMW geht ja eher auf Firmen etc. ein und man muss bedenken auch das ein GTI ja eine "Sportvariante" ist, der 30i jedoch nur ein normales AG Modell. Daher würde ich schonmal vornherein nicht so viel erwarten, da das Auto ja nicht gebaut wird für Klang und Sportlichkeit.
    Dafür gibt es ja auch hier die Performance Variante in Form des M40i.


    Ist natürlich auch immer Ansichtssache ich finde dieses ganze Fake Gebrabbel ohne Klang und Druck dahinter eher lächerlich als alles andere, siehe GTI/R- Golf/CLA45 etc.


    Klingen tut das leider alles nicht mehr so super...


    Bleibt nur die Möglichkeit wenn man klang möchte zum "Tuner" gehen das eincodieren lassen sowie eine andere AGA verbauen.

  • Ich will die Autos so auch gar nicht miteinander vergleichen. Der Punkt ist nur, der 330i konnte es nachweislich mal und es wurde raus genommen, ohne bescheid zu geben, weil (so BMW) es EU und GER Richtlinien gibt, die es verbieten. Thema Geräuschemission. VW und Hyundai schaffen es mit aktuellen Modellen aber dann doch, ein wenig "krach" zu machen und zu blubbern? In meinen Augen läuft da was schief!

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Da stimme ich dir auf jedenfall zu !


    Ich habe den 330i gehört bei der Vorstellung und da hat der recht ordentlich vor sich hin geploppt.


    Ich könnte mir nur vorstellen das Hyundai die Dinger anders zulässt oder die wohl generell leiser (?) oder noch in ein andere Richtlinie fallen ?


    Oder Hyundai hat das durchgeboxt da es ein "Performance" Modell ist und sie das wollen und BMW dachte sich "Gut dann ists halt so, nehmen wirs raus"


    Oder da wurde wieder irgendwas gemauschelt.. man weiß ja nie :/