Beiträge von Leos

    Hier nochmal ein Video von Lightweight Performance. Verbaut wurde der ESD in Verbindung mit der 300 Zellen Downpipe.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verkaufe hiermit meine BBS CI-R in 8x20 ET 26 für vorne und 9x20 ET 38 für hinten. Diese wurden von mir lediglich eine Saison bewegt.

    Davor hab ich sie von Alf erworben :)


    Preislich habe ich mir zunächst 3000€ VB vorgestellt


    Lochkreis: 5x112


    Bereifung vorne:

    225/35R20 90Y


    Bereifung hinten:

    255/30R20 92Y


    Bereifung: Pirelli P-Zero RFT mit Stern Markierung.


    Restprofil: Ca. 6mm rundum.


    Die Reifen wurden letztes Jahr im April neu gekauft und aufgezogen. Ebenfalls sind schwarze RDKS Sensoren verbaut worden. ABE der Felgen für BMW Modelle vorhanden.


    Die Felge vorne rechts hat eine leichte Macke.


    Als Ersatz liegt eine nagelneue Felge bereit.


    Wer weitere Bilder sehen möchte, kann ja auf Kleinanzeigen schauen. Da sind sie ebenfalls inseriert. Link kann ich per PM zusenden :)


    Ausschließlich Abholung und Bezahlung vor Ort.

    Andere YT Videos bringen ja nicht wirklich was. Die Rahmenbedinungen (Abstand, verwendetes Mikro etc.) sollten ja identisch sein um einen echten Vergleich machen zu können.

    Ja, da hast du natürlich recht. Als groben Anhaltspunkt kann man es verwenden aber ein reeller Vergleich ist es natürlich nicht.


    Das einzige, was ich noch als Vergleich anbieten könnte, ist eine Soundfile von meinem Auto, wo der serienmäßige ESD verbaut war.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus welcher Ecke kommst du?

    Vllt sind es ja nur ein paar Kilometer dann könnte man sich das mal Live anhören?

    Aus dem Eck wo auch FF-Retrofittings ansässig ist :)

    Ja, klingt gut, allerdings auch nicht um Welten anders oder lauter als stock, oder? Hast Du keinen Kollegen mit stock ESD und kannst ein Vergleichsvideo machen? Das wäre wirklich mal interessant.

    Hauptsächlich ändert sich beim ESD dann die Klangart. Lautstärketechnisch bilde ich mir ein, dass er etwas lauter klingt. Aber die Zeiten sind rum in denen man z.B. beim M52 mit einem ESD ordentlich was rausholen konnte.


    Kannst dir den Stock Sound auf diversen YT Videos anschauen. Nen Kollegen der das selbe Auto fährt habe ich leider nicht.

    Ich habe den Lightweight ESD verbaut. Hier der Link für alle die es sich ebenfalls anhören wollen. Sind allerdings nur kurze Gasstöße. Das komplette Drehzahlband wurde nicht ausgenutzt :D


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.