Beiträge von Virtual86

    Hat sich jemand den Eintrag bei Leebmann schon genauer angeschaut?


    ->

    Lieferumfang 2-tlg. Satz M Performance Schaltwippen für links und rechts (Fahrer- und Beifahrerseite)

    <-


    Das ist doch mal ne coole Sache, von der Beifahrerseite aus dem Fahrer in die Gänge klicken!! ^^ Oder müssen sich beide die Arbeit teilen - Fahrer schaltet runter, Beifahrer schaltet hoch?

    Erfahrungsberichte bitte!!

    Den letzten Ballast hatte ich in den 80ern bei meinem E36 320i im Kofferraum, zwei kleine Säckchen mit Kies. Damals hatte ich eine etwas steile Tiefgarageneinfahrt, die bei Schnee nur mit Anlauf zu meistern war. Lange her...


    Seitdem, zumal hier im schneearmen Flachland, Null Probleme! Bei eineinhalb Tonnen Leergewicht wohl auch kein Thema mehr. :thumbup:

    Das von CTEK mitgelieferte, schraubbare (fest montierbare) Kabel ist zumindest bei meinem G20 ungeeignet. Es hat nur 6 mm Ösen, die nicht auf die Anschlusspunkte im Motorraum passen.


    Ich habe mir daher das "Indicator Eyelet" Kabel mit M8 Ösen zugelegt, das passt hervorragend auf die Bolzen und hat ausserdem rot/gelb/grüne Indikator-LEDs die den Batteriezustand auf einen Blick anzeigen. Gibts auch bei Bezos' Gemischtwarenversand CTEK Indicator Eylet Ringösen Anschluss Batterieladezustands (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Empfehlenswert! Nur etwas mühsam in die Umfassung des Pluspols einzupassen.

    Nicht nur ziehen sondern richtig ruckartig dran reißen, dann geht das. Langsam geht da leider nix, auch probiert. Nur mit hauruck ging der raus.

    Bei mir ging mit der Knete rein gar nichts. Da ich - bei diesen Temperaturen noch mehr - eher ungeduldig bin habe ich mit der Spitze des Taschenmessers den alten Knopf ausgehebelt. Der ist jetzt zwar nicht mehr richtig brauchbar, dafür tut aber der Kristallknopf jetzt seinen Dienst. Und die Umfassung ist sauber geblieben.

    Das Wort gibt es nicht, auf deutsch "etikettiert", angelsächsisch wenn es denn sein muss "I've labeled". oder "I've tagged"

    Keines der "eingedeutschten" Ausländischen Wörter gibt es im Deutschen. Trotzdem benutzt man sie umgangssprachlich, ob nun getagged oder gelabelt oder auch getuned (wobei sich bei letzterem zeigt, das der Duden "tunen" mittlerweile als Verb aufführt und das Adjektiv "getunt" sein sollte).


    Die Sprache entwickelt sich eben - sonst wäre der Vierzylinder-Explosionsmotor heute noch ein Viertopf-Zerknalltreiber.:S


    Grüße an die Nahe, aus dem vermutlich Englisch angehauchten Rhein-Main-Gebiet.

    Mag jetzt vielleicht OT sein, aber ich würde gerne einen Aufruf an alle Coder, egal welche App oder SW , richten: Macht die Lenkeingriffe wieder dauerhaft deaktiviert speicherbar!


    Ist ja schliesslich auch mit einem Software Update in die momentane Situation gebracht worden, ich hoffe das lässt sich auch per Software wieder rückgängig machen. Muß nicht, ich weiß, ich habe auch für meinen Lebensunterhalt programmiert, aber schaut wenigstens mal ob sich was machen lässt.


    Immer wenn man meint, die EU könnte keinen größeren Schwachsinn mehr anordnen, kommt prompt der Gegenbeweis. Ich wünschte die Deutsche Industrie und Politik würde einmal nicht im vorauseilenden Gehorsam die Hacken zusammen knallen und "Jawoll!" brüllen bevor auch nur einer "Achtung!" flüstert... Aber ich wünschte mir auch das McD den Viertelpfünder nicht abgeschafft hätte, bin also an Enttäuschungen gewöhnt.

    </OT>

    </Soapbox>