Natürlich bin ich dankbar, dass BMW sich überhaupt schon mit einer Kulanz beteiligt. Trotzdem ist es für mich als Kunde einfach enttäuschend, dass ich wirklich jeden Service bei BMW gemacht, sämtliche Intervalle eingehalten bzw. teilweise sogar frühzeitig durchgeführt habe und mich aus meiner Sicht immer korrekt und sehr gewissenhaft um das Fahrzeug gekümmert habe. Und am Ende sitze ich trotzdem auf einem fünfstelligen Schaden – da fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Nachvollziehbarkeit.
Bei den aktuellen wirtschaftlichen Lage wird es mit Kulanzthemen meiner Meinung nach immer schwer sein Momentan. Du hast schon nachgefragt und nachgehakt, also erstmal abwarten, was vom Petuelring kommt. Meine Erwartungshaltung würde ich aber hier deutlich absenken, leider wahr und bitter.
Kümmere Dich parallel um einen Plan B. Alternative Betriebe habe ich in meinem vorherigen Post mal aufgelistet. Toni in Bergkirchen kenne ich persönlich und ich sehe immer wieder, mit welcher Genauigkeit die Junx an die Instandsetzung und auch an die Upgrades gehen. Wird hoffentlich bei den anderen beiden auch so sein. Per Telefon wird es bestimmt eine Glaskugelei, aber bevor man gleich mit neuen Motoren um sich wirft, hätte ich eine etwas dezidiertere Schadensbestimmung erwartet. Und wenn es nur darum geht, mit einem Endoskop mal in die Brennräume zu gucken, oder von unten bis zu den Pleuellagern zu gucken.
Aber gleich den ganzen Block? ![]()