Zwangswerbung auf dem Display

• Keine Ahnung, warum das so einen Shitstorm auslöst... naja.

Denke würde es für jeden einen BMW Rabatt auf den Kinobesuch geben oder etwas kostenloses von BMW würde der Shitstorm nicht so groß sein.

So ist es mal wieder das typische Vorgehen - Der Hersteller (BMW) kassiert das Geld und die Leistung (Ansehen des Videos) wird von Autofahrern kostenlos erbracht.

Bald kommt sicherlich ein Abo um keine Werbung angezeigt zu bekommen

• "Zwangswerbung", ich hab die Werbung aktiv nach dem Abstellen anklicken müssen, wie die Halloween-/Weihnachtsvideos doch auch?

Da das zufällig auf meinen Geburtstag viel dachte ich zuerst BMW schickt mir Glückwünsche, wurde herb enttäuscht ;(

• Laut SPIEGEL muss das Filmchen explizit angeklickt werden. Sprich, es regen sich darüber hauptsächlich also solche Nutzer auf, die manisch jedem Click-Bait folgen. Das macht Click-Baits nicht besser, aber insgesamt ist das ein Sturm im Wasserglas.

• Mei, BMW hat für das Product-Placement sicher gut gezahlt, also wollen sie Reichweite 'generieren'. Ist ihnen irgendwie nicht zu verdenken. Immerhin hat's dieses Filmchen bis in den SPIEGEL geschafft, also alles richtig gemacht.