Beiträge von Schmidde

    Am E90, glaube so hieß die damalige Modelbezeichnung hatte ich auch Xenon-Licht. Am F30 dann LED. Am G20 nun Laser LED.

    Ich war aber anfänglich vom LED- Licht nicht ganz so überzeugt. Das Xenon-Licht hatte für meine Verhältnisse die Straße im Ganzen besser ausgeleuchtet. Die LEDs sind mehr nach vorn gerichtet was grundsätzlich nicht verkehrt ist. Aber eben nicht ganz so rund.

    Selbiges bei mir.

    Ich empfand den Wechsel vom E91 mit Xenon auf meinen noch jetzigen F31 mit normalem Abblend-/Fernlicht-LED als Rückschritt. Zumindest für die kurvigen Ortschaften und Landstraßen hier in südost Bayern ist der Lichtkegel vom Abblendlicht viel zu schmal. Man bekommt gerade noch so den Randbereich der Straße ausgeleuchtet, geschweige den Kurven. Das Fernlicht dagegen ist ok, bringt mir aber nichts wenn ich es bei Verkehr nicht nutzen kann.

    Wenn ich das richtig verstehe müsste man bei der Serien AGA also selbst mit dauerhaft offener Klappe (z.B. durch PEEM) ja keine Probleme bezüglich Lautstärke bekommen, die muss die Grenzwerte ja in allen Modi einhalten?

    Darf ich dich fragen, wieso du die Wireless Charging Ablage nicht genommen hast? Verliert man dadurch nicht evtl. andere Funktionen der Telefonie, oder ist das tatsächlich nur die Ladefunktion?

    Leider ist es ja bei BMW oft so, dass wenn man Komponente X nicht nimmt, bekommt man unbemerkt Y nicht dazu. Siehe Alarmanlage: keine Alarmanlage à keine große Dachleuchte

    Aktuell kann´s mein Handy eh nicht. Ansonsten war ich auch kein Fan von der Überlegung das es jedes mal direkt lädt und warm wird wenn ich es in die Ablage lege.

    Zumindest im Konfigurator ist auch nichts über den Wegfall von anderen Funktionen genannt, deswegen habe ich da auch nicht weiter nachgefragt/überlegt. Falls da doch was bekannt sein sollte gerne melden.

    Im Entertainment Paket wären es zwar letztendlich nur 100€ mehr, die steck ich halt so in eine Tankfüllung 😁

    Trage in der Regel Stoff/Chino Hosen statt Jeans, aber auch die eher dunkel. Hoffe aber dass sich die Abfärbung mit einer Lederversiegelung einigermaßen in Grenzen hält. Das Tartufo ist in real auch nochmal einen ticken dunkler als im Konfigurator.

    Habe auch lange zwischen Schwarz und Tartufo überlegt, wollte dann aber doch mal was anderes als "nur" Schwarz und vor allem etwas dass den Innenraum heller und wärmer wirken lässt.