330i aus Privathand: Fast pefektes Auto...aber irgendwas stimmt doch nicht

• Es kommt immer auf Ausstattung an und 5-6 Jahre Spaß an der Sache haben und anschließend mit mehr Chancen zu verkaufen.

Wie oben gesagt war bei den Interessenten CarPlay immer eins der top Must Have und reines Bluetooth reichte nicht mehr đŸ€”

Widerspreche ich dir gar nicht, aber auch hier hat halt jeder andere Definitionen von Spaß. Wenn ich den ganzen Firlefanz nicht will, dann bereitet der mir auch nicht zwingend Spaß.

Und wenn der TE in der Preisklasse sucht, wird vermutlich auch das Budget in dem Bereich liegen.

War bei mir damals auch so, entweder 330d oder Ausstattung - und den 6-Zylinder hab ich nie bereut. ;)

RĂŒckblickend gab es damals bei mir ganz andere Redflags, unter Anderem die diversen Eintragungen und die vielen Vorbesitzer. Bei dem Fahrzeug scheint das ja nicht so zu sein.

Einfach nur ein Àlterer Herr, der sein Auto benutzt hat. Gerade optisch kann man da ja relativ einfach wieder mehr rausholen.

• Wie oben gesagt war bei den Interessenten CarPlay immer eins der top Must Have und reines Bluetooth reichte nicht mehr đŸ€”

Das Spiel wird ĂŒber die Haltezeit gespielt. 10 Jahre spĂ€ter ist es fast egal.

Ich gebe dir aber recht was Begehrlichkeiten angeht. Mein E90 (was sonst :) ) ist fast voll ausgestattet und trotz beinahe 300000km noch zu verkaufen. Man hat mir ungefragt 10000€ geboten. Die Kiste ist 17... allerdings ohne Dellen usw. Sitzwangen wie neu.

Trotzdem viel dafĂŒr....

Die Kiste hat damit vielleicht 150€ gekostet im Monat.

Das mal so als Hausnummer fĂŒr den Ersteller des Themas.

Alternativ kannst fĂŒr wenig mehr eine neue fahrende Batterie leasen.

• War bei mir damals auch so, entweder 330d oder Ausstattung - und den 6-Zylinder hab ich nie bereut. ;)

FĂŒr mich hat sich der erste Beitrag und auch andere so angehört, dass ihm vor allem Durchzug und fehlendes CarPlay stört. Er spricht nicht ĂŒber DAP, ACC oder HUD und deswegen könnte man schnell unglĂŒcklich mit dem Wagen werden, weil einem das Tacho nicht gefĂ€llt und man es immer sieht.

Nix anderes wĂ€re, hĂ€ttest du dich fĂŒr den 20d entschieden

• Also, ich war ein zweites mal da, BauchgefĂŒhl war gut und ich habe zugesagt.
    Nun zu euren Antworten, und vielen Dank dass ihr so Zahlreich geantwortet habt!

Der Wagen mit OS6 hat definitiv Apple carplay, nur halt kein Android Auto. Dies gilt fĂŒr deutsche Fahrzeuge. (Ggf. nur noch nicht freigeschaltet per connected drive store (kostenlos))

Danke werde mich da erkundigen!

Fahrzeug sieht tatsÀchlich vor Ort um einiges Besser aus, als auf den Bildern. Ohne es verteidigen zu wollen, aber vom Service her, bis hin zum Carvertikalbericht passt alles. Mag sein, dass mich der Zustand des Innenraumes durch meinen alten e90 etwas benebelt. Aber es sieht zumindest ganz gut aus. Lenkrad ist so ein Thema, habe mehrmals gelesen, dass dieser sich leicht abgreifen lÀsst bei 100t km. Aber da könnt ihr mir bestimmt mehr erzÀhlen.
    FĂŒr mich war beim g21 folgendes Wichtig, dass ich die Sportsitze habe und mindestens Hifi anlage. Wollte noch das Digitale Tacho haben, aber fĂŒr den Preis und die Ausstattung die ich hier mehr bekomme, als ich es selbst haben wollte, lĂ€sst sich das vertragen.

Zum Service: Vor einem Monat großer Service bei BMW gemacht worden. Öl, ZĂŒndkerzen usw. wurden getauscht.

Nach aktuellem Stand muss ich nur TĂŒv im MĂ€rz 2027 machen.

Sicherlich sein Spaßwagen und da kann man auch 1 bis 2 mal in der Woche tief einsteigen.

Der G21 war eben der Daily und bei 100tkm weg damit 
 FĂŒr viele ist es nunmal ein 08/15 Kombi

TatsĂ€chlich ist der Jaguar Spaßwagen. Dayli war dieser 330i, und fĂŒr Urlaub hatten Sie einen T6. Steht bei ihm alles auf dem Hof.
    Ob man das glaubt oder nicht ist natĂŒrlich eine andere Sache.

gesprochen wie ein Löwe! :D
    Aber ja die Sitze sehen wirklich super aus.
    FĂŒr mich passt die Ausstattung. Navi bzw. Android Auto wĂ€re seeehr wĂŒnschenswert, aber fĂŒr den Preis ist aktuell Deutschlandweit nichts zu haben. Plus das ding steht in der NĂ€he, daher konnte ich es mir 2x selbst anschauen. Beim zweiten mal wollte er nichtmal mitkommen, nach dem Motto "kennst dich ja schon in der Umgebung aus, fahr einfach und schau obs dir passt".

Haha, fahrende Batterie wĂ€re nicht schlecht, wenn ich Haus hĂ€tte wo ich laden kann, oder zumindest mehr stockdosen in der Umgebung da wĂ€ren und ich nicht oft das eine oder andere mal um die 350km fahren mĂŒsste. Habe lange verglichen, sogar einen 330e in Betracht gezogen, aber immer wieder beim 330i hĂ€ngen geblieben, da ich nicht so einfach laden kann.
    Auf arbeit geht nicht, in der Wohnung auch nicht. Umgebung gibts nur eine LadesÀule beim Aldi...

Gekauft?

zugesagt, noch nicht gekauft :)

FĂŒr mich hat sich der erste Beitrag und auch andere so angehört, dass ihm vor allem Durchzug und fehlendes CarPlay stört. Er spricht nicht ĂŒber DAP, ACC oder HUD und deswegen könnte man schnell unglĂŒcklich mit dem Wagen werden, weil einem das Tacho nicht gefĂ€llt und man es immer sieht.

Nix anderes wĂ€re, hĂ€ttest du dich fĂŒr den 20d entschieden

bei der zweiten Besichtigung war tatsĂ€chlich alles super. Klar kein Carplay, aber durchzug war da. Ich nehme an Aufgrund der ersten Erfahrung mit dem Auto, der Aufregung, und dem Besitzer der neben dir sitzt im Auto war mein Empfinden anders. Bei der Probefahrt war ich alleine unterwegs, und konnte alles testen und anschauen was ich wollte. Musikanlage passt, Durchzug mega, besser als beim 320d e90 (ich meine dieses AnfangsgefĂŒhl, wenn man aufs Gaspedal geht) und mit fehldendem Carplay kann ich tatsĂ€chlich mittlerweile leben.

Werde mich bei Möglichkeit da befassen, ob man das freischalten kann. Aber selbst wenn nicht, nicht tragisch. Wenn man das digitale Tacho und Carplay ausblendet, dann bietet mir das Auto mehr als ich es mir ertrÀumt habe.

Danke nochmals an Alle!

• Wenn man das digitale Tacho und Carplay ausblendet, dann bietet mir das Auto mehr als ich es mir ertrĂ€umt habe.

Dies wÀre auch mein Tipp und Erfahrung von vielen. Du darfst dich nicht auf das Digitale Tacho versteifen und mit was du hast leben.

Sonst sieht du nach paar Wochen nur noch das Tacho und es wird dich so stören, dass du das Auto nicht genießen kannst.

• ich komme mit meinem ID6 mit dem nicht voll digitalem Tacho schon seit genau 7Jahren sehr gut klar, ich wollte zB. den voll digitalen Tacho nicht und bin nach wie vor happy. Ich will mich nicht an das Digitale und Touchgedöhns gewöhnen ;)

IMG_9609.jpg

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich komme mit meinem ID6 mit dem nicht voll digitalem Tacho schon seit genau 7Jahren sehr gut klar, ich wollte zB. den voll digitalen Tacho nicht und bin nach wie vor happy.

Wenn jemand ein Neuwagen konfiguriert und explizit auf ID7 verzichtet ist es was anderes, als wenn jemand im ersten Post zum Wagen genau auf das fehlende ID7 eingeht und immer wieder wiederholt, dass er es doch gerne hÀtte.

Erschwerend wird es durch die Tatsache, dass man es stÀndig sieht und nicht nur ab und zu, wie z.B. bei Scheinwerfern.

• Gratulation đŸ‘đŸ»

IvanderSchreckliche

Wegen Android Auto:

- Apple Smartphone holen (altes)

- nur Bluetooth nutzen

- AAIdrive App aufs Handy laden und es bietet gute Funktionen

Ich liebe die Optik vom ID6 Tacho (gibt 2 Varianten) auch sehr. Einzig blöde ist das kleinere Navi/kein Andoid Auto.

Perfekt wĂ€re: klassischer Tacho mit großem Navi :)