Ermittlungen gegen Friedrich Motorsport

  • Man beachte auch Minute 7:30 :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man hat das Gefühl, jetzt, wo FMS die Internetseite geschlossen hat, dass diverse User in Sozialen Netzwerken (TikTok, Youtube) davon berichten. Vorher war es etwas ruhiger, es gab bei Facebook die ein oder andere Diskussion in Gruppen und hier natürlich im Forum - jetzt erfährt die breite Masse davon. Warum auch nicht, man kann nicht alles von Anfang an mitbekommen.


    P.S. Ich war auch Geschädigter und habe mein Geld von FMS zurückerhalten. Meine Empfehlung: Direkt zum Rechtsanwalt gehen und sämtliche Kosten einfordern lassen.

  • Moin, bei mir hat es auch geklappt :)

    Eine Mail mit der Sicherstellungsbescheinigung im Anhang an FMS mit Bitte um Rückerstattung - Antwort innerhalb von 30 Minuten und Geld nach 9 Werktagen auf dem Konto.

    Btw hatte der Ermittlungsbeamte erwähnt, dass die Situation (in Bezug auf die beschuldigten Inhaber der Firma) eher gut aussieht, das Geld wieder zu bekommen.

  • Sehr schön!


    Ärgerlicher wird es halt für die Leute, die irgendwelche Komplettpakete ala. Leistung, DP AGA und sowas eingetragen haben und z.B. die DP von FMS kommt, weil dann ist deine ganze Eintragung hin und man hat ordentlich Gerenne bzw. ein Problem, solange es kein neues Gutachten mit einem Ersatzteil gibt.. da bringt auch Geld zurück wenig.

  • Die Ermittlungen der Polizei bzw. Beschlagnahmungen scheinen immer noch nicht abgeschlossen zu sein.


    Ich kenne jetzt jemanden, der sich geweigert hat die Downpipe auszubauen weil die eingetragen war und nun wurde das Fahrzeug abgemeldet. Erst dann hat sich der Fahre ran gemacht die Downpipe auszubauen. Problematisch war es deshalb, weil er den BMW nicht mehr auf öff. Straßen bewegen konnte. Von daher besser freundlich u. kooperativ bleiben, wenn die Polizei vor der Tür steht.