Meine mkl ist früher immer angegangen. Dann wurde aber der Kat getauscht und seitdem war ruhe. Aber trotzdem hat der die gleiche Kennzeichnung...
Ermittlungen gegen Friedrich Motorsport
-
-
Aber trotzdem hat der die gleiche Kennzeichnung...
Genau darum geht es doch...
Das ein gewisser Teil von Downpipes mit Ostblock Kats ausgeliefert wurde, die nicht zulassungsfühig sind, weil sie im Zweifel keine EU6 einhalten.
Damit hat FMS entweder absichtlich die Margen erhöht oder konnte liefern, obwohl die zulassungsfähigen EU6 Kats nicht lieferbar waren.
-
Meine mkl ist früher immer angegangen. Dann wurde aber der Kat getauscht und seitdem war ruhe. Aber trotzdem hat der die gleiche Kennzeichnung...
Du hast die Chance das Messprocedere für die Zulassung zu fahren und damit für deinen Umbau eine Zulassung zu bekommen. Das Problem dabei ist >>> unbezahlbar

Das ist nicht einfach nur eine Abgasmessung, da wird beschleunigt, es müssen bestimmte Geschwindigkeiten in Verbindung mit Geräusch und Abgas erreicht werden usw.
Das alles unter nachvollziehbaren Bedingungen, und ich rede hier von vor 10 Jahren, das ist heute sicher noch viel schwieriger.
-
Du hast die Chance das Messprocedere für die Zulassung zu fahren und damit für deinen Umbau eine Zulassung zu bekommen. Das Problem dabei ist >>> unbezahlbar

Das ist nicht einfach nur eine Abgasmessung, da wird beschleunigt, es müssen bestimmte Geschwindigkeiten in Verbindung mit Geräusch und Abgas erreicht werden usw.
Das alles unter nachvollziehbaren Bedingungen, und ich rede hier von vor 10 Jahren, das ist heute sicher noch viel schwieriger.
Hab die Hoffnung da schon aufgegeben. Ich werde mir das Geld gerichtlich einholen und eine andere Downpipe verbauen lassen.
-
Mich wundert es bis heute eh warum so viele Leute eine DP von denen gekauft haben, die Rezessionen überall sind echt schlecht und es gab wohl schon mehrfach Ermittlungen gegen die schon seit 2020, was in anderen Foren auch dokumentiert wurde.. wäre da eher so die letzte Adresse an der ich klopfen würde..
-
Mich wundert es bis heute eh warum so viele Leute eine DP von denen gekauft haben, die Rezessionen überall sind echt schlecht und es gab wohl schon mehrfach Ermittlungen gegen die schon seit 2020, was in anderen Foren auch dokumentiert wurde.. wäre da eher so die letzte Adresse an der ich klopfen würde..
War der einzige Hersteller, der eine Downpipe verkauft hatte.
-
der eine Downpipe verkauft hatte.
Bitte was?
Die HJS gibt es mindestens genauso lange wie die FMS. -
zumindest der Einzige, der eine 200er mit ECE verkauft hat

und mit der Gutschein-Aktion im FMS Shop auch noch deutlich günstiger als die HJS
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Oder macht es wie er, schnell den Pokal 🏆 weiterreichen 😂
-
War der G8x überhaupt betroffen?