1753 Kilometer/1Tankfüllung

• Nun, Du unterstellst dem TE hier einfach mal aus dem Stegreif, dass er gefährliche Verkehrssituationen heraufbeschwört und sich nicht an die StVO hält. Was bringt Dich zu dieser Aussage? Alles, was bauartbedingt schneller als 60 km/h fahren kann (nicht muss) darf auf die Autobahn. StVO-konform. Punkt. Ende der Diskussion.

Und wenn Eco-Kriecher schreibt, er fährt nie über 100 km/h, heißt dass doch noch lange nicht, dass er das auf der mittleren oder linken Spur tut und wenn er sich dort aufhält, dass das dann ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer geschieht. Vielleicht ist er auch einfach nahezu ausschließlich in den Niederlanden unterwegs.

Wenn Du hingegen "der Kiste die Sporen" gibst, stellt sich mir die Frage, wer sich dann eventuell nicht an die StVO hält? Ich unterstelle nichts. Ich frage nur.

Ja vielleicht ,vielleicht auch nicht. Was mich zu der Aussage bringt habe ich geschrieben ,auch eine Klarstellung dazu.

Auch habe ich nicht zitiert und somit nicht ausschliesslich den TE (siehe: Das sind dann...) gemeint sondern die Aussage an sich ,und somit unterstelle ich IHM nichts .

• No Gibt es noch jemanden, der mit einer Tankfüllung über 1700 Kilometer geschafft hat?

BMW 3er Touring Diesel Baujahr 2021

Ja, ich und sogar noch ca. 100 km mehr. Die Strecke war aus Norddeutschland durch Frankreich und Spanien nach Barcelona. Gefahren sind wir quasi nur mit Tempomat auf 90 km/h und rechte Spur. Bis auf 5, 6 kleine Stopps zum pinkeln, essen und Fahrerwechsel sind wir komplett durchgefahren.

Lustig war, dass das Auto nach ca. 12 Stunden Dauerbetrieb einen niedrigen Ölstand gemeldet hat. Erst hatten wir Panik, haben uns dann aber gedacht, dass das Auto den Ölstand fehlinterpretiert. Das Öl ist ja quasi permanent im Motor unterwegs und der Stand kann daher nicht in der Ölwanne gemessen werden.
    So scheint es auch gewesen zu sein. Die Fehlermeldung ging nach ca. 2 Tagen weg und kam auf der Rückfahrt nach ungefähr der selben Fahrzeit wieder.

Im regulären Alltagsbetrieb schaffe ich mit einer Tankfüllung aber "nur" ca. 1050 km weit.

• Wenn man auf langen Strecken Sprit sparen kann, warum nicht. Aber mit Tempomat 90 fast 2000 km am Stück zurückzulegen hat für mich was von Selbstkasteiung.

120 km/h, was ja, wenn wir mal ehrlich sind, auch noch ziemlich entspannt ist, würde unwesentlich mehr verbrauchen, aber bei 1850 km etwa 5 h einsparen.

05/2021 G21 M340i

12/21 G23 M440i

Nach wenig Freude am Fahren, nun Vorsprung durch Technik

• Wenn man auf langen Strecken Sprit sparen kann, warum nicht. Aber mit Tempomat 90 fast 2000 km am Stück zurückzulegen hat für mich was von Selbstkasteiung.

120 km/h, was ja, wenn wir mal ehrlich sind, auch noch ziemlich entspannt ist, würde unwesentlich mehr verbrauchen, aber bei 1850 km etwa 5 h einsparen.

Du hast schon Recht. Es tut teilweise wirklich weh, so langsam unterwegs zu sein.
    Das Ding war, dass wir erst zu einer bestimmten Zeit in Barcelona ankommen mussten, um eine Fähre zu bekommen. Wir sind aber dennoch zeitig losgefahren, um genügend Spielraum bei Stau / Umleitung / sonstige Zwischenfälle zu haben. Unterwegs kam es aber zu keinen Zwischenfällen, sodass wir keinen Grund hatten, schneller zu werden. ^^

Edit: Wir sind in Frankreich Überland gefahren, also nicht diese Mautpflichtige Autobahn entlang. Da darf man dann sowieso nur, bis auf wenige Ausnahmen, maximal 90 km/h fahren.

• bis auf wenige Ausnahmen, maximal 90 km/h fahren.

In F gilt 80 Kmh auf Landstrassen, es sei denn es ist anders ( z. B. auf 90 Kmh ) ausgeschildert.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

• Dafür hat man unendlich viele Ortsdurchfahrten mit ständigem Anhalten und Anfahren. Schon verblüffend, dass dann ein so geringer Schnitt herauskommen soll.

Nein nein, da fährt man allermeistens wirklich nur durch. Anhalten muss man so gut wie nie.

In F gilt 80 Kmh auf Landstrassen, es sei denn es ist anders ( z. B. auf 90 Kmh ) ausgeschildert.

Okay, 80 sind es. Das ist bei deren "Landstraßen" aber auch gerechtfertigt. :D