G21 330e LCI2 zu letzt im April 2026 betankt. Seither ca. 3000km unterwegs gewesen Restreichweite 500km 😈
1753 Kilometer/1Tankfüllung
-
-
Und wie viel Toastertreibstoff ist dabei durchgegangen?
-
Ja, ich und sogar noch ca. 100 km mehr. Die Strecke war aus Norddeutschland durch Frankreich und Spanien nach Barcelona. Gefahren sind wir quasi nur mit Tempomat auf 90 km/h und rechte Spur. Bis auf 5, 6 kleine Stopps zum pinkeln, essen und Fahrerwechsel sind wir komplett durchgefahren.
Lustig war, dass das Auto nach ca. 12 Stunden Dauerbetrieb einen niedrigen Ölstand gemeldet hat. Erst hatten wir Panik, haben uns dann aber gedacht, dass das Auto den Ölstand fehlinterpretiert. Das Öl ist ja quasi permanent im Motor unterwegs und der Stand kann daher nicht in der Ölwanne gemessen werden.
So scheint es auch gewesen zu sein. Die Fehlermeldung ging nach ca. 2 Tagen weg und kam auf der Rückfahrt nach ungefähr der selben Fahrzeit wieder.
Im regulären Alltagsbetrieb schaffe ich mit einer Tankfüllung aber "nur" ca. 1050 km weit. -
Bin beeindruckt! In der My BMW App steht seit drei Jahren: "Du hast die Community um 40% im Schnitt unterboten". Vielleicht fährst du ja ohne App.
Der ADAC behauptet immer wieder, Tempolimits würden die Umwelt nicht entlasten.
Wenn man aber das Doppelte oder sogar Dreifache aus einer Tankfüllung holen kann, ist das definitiv eine Entlastung.
Ich habe meine Kilometer nicht gepostet, um hier anzugeben oder jemanden in Zugzwang zu bringen oder gar zu verärgern. "Leben und leben lassen", ist meine Devise. So lange niemand behindert wird, ist alles okay.
-
So lange niemand behindert wird, ist alles okay.
Genau das ist der Punkt.