Bremsen max. 20.000km

  • Ok Danke ! Dann bestelle ich einfach bei Leebmann die original BMW Beläge.

    Ich würde dann 1x Reparatursatz Bremsbeläge hinten (34206888835) bestellen

    Muss ich die Bremsbelagfühler auch direkt neu mitbestellen ? Bzw. noch an etwas anderes bei der Bestellung denken ?

    Wird bei einer freien KFZ Werkstatt meines Vertrauens eingebaut.

    Ja, Bremsbelagfühler müssen auch neu.

  • Falls sich das Auto noch nicht gemeldet hat mit den Belägen und du auf Grund einer Sichtkontrolle schon wechseln willst, dann muss der Fühler nicht neu.

    Bei Meldung im Auto ist dieser angekratzt und muss gewechselt werden.

  • Bin mir nicht so sicher, meine 22.4 mm aus der Erinnerung heraus

    Sorry für die späte Rückmeldung - Dein Wert war korrekt, vielen Dank!


    Ich habe die Scheiben letztendlich ausgemessen und alle vier waren noch oberhalb des jeweiligen Mindestwertes.


    Ich habe den KVA von Bmw dann dankend abgelehnt und mich selber ans Werk gemacht. (Ich wechsel seit Jahren Bremsen an meinen Motorrädern und "älteren" Autos selber)


    So habe ich jetzt für 4 Beläge und zwei Verschleißsensoren (alles ATE) insgesamt 300 Euro bezahlt, BMW wollte 1300...


    Dank Rückstellung der Handbremse hinten per App alles kein Hexenwerk, allerdings waren die Beläge vorne derartig "festgepappt" an den vier Bremskolben, dass die Trägerplatte der Beläge noch am Kolben klebte und der Rest der Beläge schon rauskam nach stundenlanger Bearbeitung mit Schonhammer und Schraubendreher...


    Kein Spaß, aber bei 1000 Euro Ersparnis halb so wild.


    PS. Auf den hinteren Belägen konnte ich keinen Hersteller erkennen, die vorderen waren bei mir von Brembo (Noch ab Werk verbaut)