M340i (OPF) Auspuff Setup

• Die Polizei ist besonders in den Großstädten nicht mehr auf dem Planlosen Stand der 2000er. Warum man ein so Hochwertiges Fahrzeug in eine Assi Bude verwandeln muss nur um seinen Mitmenschen auf den Sack zu gehen werde ich nie verstehen. Ist natürlich nur meine Meinung und sollte nicht Persönlich genommen werden

Ab Minute 10:50 zeigt der Nette Beamte was Sie so alles an Prüfmitteln dabei haben. Ich hoffe du bist im Fall der Fälle nicht ein solcher Kandidat wie der Audi Fahrer im Video ;)

(942) Bin gefahren wie die anderen | Speed Cops | GANZE FOLGE | DMAX Blaulicht - YouTube

- BMW S1000RR 2012

- BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

- BMW G20 330D MH

• Interessant, gutes Gerät was die Beamten da haben.

Wohne aber im ländlichen Raum und wurde seit 7 Jahren noch nie angehalten bzw hätte ich mitbekommen dass meiner Stadt große Kontrollen durchgeführt werden.

Ich will mein Auto lauter machen, heißt nicht dass ich dann automatisch um 12 in der Nacht in der Wohngegend rumballer.

Und selbst wenn ich angehalten werde, was ist das schlimmste das passieren kann? Nichts was man mit Geld nicht wieder gut machen kann.

• Und selbst wenn ich angehalten werde, Nichts was man mit Geld nicht wieder gut machen kann.

Das ist so korrekt, das denkbar schlechteste ist die Beschlagnahmung des Fahrzeug und die Stilllegung sowie Vernichtung der gesamten AGA, aber das lässt sich durch Geld dann auch wieder in Ordnung bringen. Ist halt viel Rennerei mit allem drum und dran und kostet entspannt 4 stellig.

So ein schickes Gerät braucht man aber nicht mal, reicht wenn die Pol. ne Standgeräuschmessung machst und du bist zu laut, dann können die das Fahrzeug schon Einsacken zur Beweissicherung.

Aber hier auf dem Land ists ja meist recht entspannt.. die Dorfpolizei bei uns juckt gefühlt nichts, wir haben nur das Pech das bei uns wegen vieler schöner Strecken oft so eine Kontrollgruppe der Landesspolizei rumeiert und die schauen halt ganz genau hin..

Kenne da auch jemand der hat einen E92 M3 mit einer Akrapovic Export Anlage, sprich quasi Straight Pipe (die gibt es mittlerweile nicht mehr), den haben se ewig nicht angehalten und nachdem er das Ding verbaut hat irgendwie 6 Wochen später hat ihn so eine Kontrollgruppe rausgezogen und dann trat genau der o.G. Fall ein..

Ist halt immer ein kleines bisschen Pokern und man sollte die Kohle in der Hinterhand haben für den Worst Case :)

• Was ich mich dennoch schon immer gefragt habe ist ob Geruch allein ausreicht um die Karre einzusacken. Meiner hat 95db eingetragen, die hat er auch mit dem Umbau des Kats nicht. Also das wäre kein Problem…

Wenn die dann aber so ein schickes Gerät einsetzen sieht’s natürlich nochmal anders aus.

Bei uns gibts echt einige F30 340i die ohne Kat fahren, die fahren so auch schon ewig rum, bin ja selber eine Zeit lang catless gefahren, Polizei ist mir dabei auch schon mehrere Kilometer hinterher gefahren, das müssen die gerochen haben😂 aber die sind einfach weiter ihrer Wege gegangen.