Ja das ist auf jedenfalls echt sinnvoll!
Fände es auch cool, wenn der M3 einen 80l Tank oder so hätte, aber wie Master geschrieben hat, das liegt halt auch an der ganzen WLTP Geschichte..
Ja das ist auf jedenfalls echt sinnvoll!
Fände es auch cool, wenn der M3 einen 80l Tank oder so hätte, aber wie Master geschrieben hat, das liegt halt auch an der ganzen WLTP Geschichte..
Wenn man die Vergangenheit anschaut, ist das alles andere als wild. Solche Tankgrößen (und auch mehr) waren in den 80/90er Jahren eher die Regel, als die Ausnahme.[...].
Stimmt. Mein E34 damals hatte auch einen 80L Tank. Da war an der Tankstelle immer verdutztes Glotzen wenn ich regelmäßig für dreistellige Euronen tanken musste ![]()
Aber spannend zu lesen, wieso die Tanks immer kleiner werden. Wie hirnrissig ist das bitte schön ![]()
Ich hatte bisher auch keine Ahnung dass es da mit WLTP Werten in Verbindung hängt.
Wie verrückt die Autoindutrie geworden ist...
Dass die 80l vernünftig + sinnvoll sind, war mir schnell klar. In Bezug auf das Auto und Einsatzzweck. 80l höre ich heute zu Tage selten bis nie
Ja WLTP ist ein ganz anderes Level, da fallen viele Dinge mit hinein die ein Otto Normalverbraucher nicht auf dem Schirm hat. BTW die Kiste ist schon geil, viel Spass mit dem Porsche. Wenn ich mal am Feldberg mit dem RR bin, melde ich mich. ![]()
So die ersten "Umbauten" fangen jetzt auch langsam an, einige Tage nach der Bestellung durchs PZ, war das Paket von Porsche Motorsport schon da. Handelt sich hierbei um die Käfigerweiterung für den bereits im RS Serienmäßig vorhandenen, mit welcher man diesen zu einer gem. DMSB zugelassenen Vollzelle erweitern kann. Alle Bohrungen dafür sind bereits ab Werk vorhanden und die Teppiche sind auch schon vorgelocht, dadurch alles P+P.
Ich muss das jetzt noch vermessen, damit ich die feuerfeste Polsterung für die Streben bestellen kann und vor dem ersten Trackday wird er dann eingebaut, anbei mal ein Bild von einem Fahrzeug, welches diese Erweiterung verbaut, sowie die Erweiterung in Einzelteilen. Zusätzlich kommt noch ein Batterietrennschalter, idealerweise auch der originale von Porsche Motorsport, muss aber noch klären wie der ausgelöst werden kann. Weil wenn man den von außen ziehen kann, wäre das nicht so optimal für das fahren auf der Straße bzw. das parken..
Quelle Bilder:https://www.elferspot.com/nl/a…pIrjmfuQsh0yALv_ig1JIB_IZ
Der wurde schon grün vor Neid ![]()
Was sagt Opa denn dazu, dass Du seine guten Fußmatten aus dem Daimler zweckentfremdest?
Die Bilder erinnern mich an eine Jungfrau.
Reinkommen ist schwer, aber wenn du erstmal drinnen bist.....
Was sagt Opa denn dazu, dass Du seine guten Fußmatten aus dem Daimler zweckentfremdest?
Das sind nicht die aus dem Daimler, leider hat hat er vermutlich 1980 mal 20 Stück davon gekauft, zumindest, fliegen die überall herum ![]()
Zum Notaus:
Beim 997 ist der Knochen neben der Batterie platziert. Erst wenn man da aktiviert kann das Fahrzeug von aussen durch die Schlaufe und innen durch den Knopf stillgelegt werden. Bei meinem ist die Schlaufe mit einem Clip gesichert. Sieht man dann im vorbeigehen nicht und es kommt keiner auf dumme Gedanken.
Original Motorsport Käfigerweiterung habe ich relativ schnell nach Kauf demontiert weil ich im öffentlichen Strassenverkehr damit nicht fahren wollte.